[Manga] PRISON SCHOOL #027

Veränderungen. Was einmal war, ist nicht mehr. Der Tag der Party für Mari zur Gefängnisentlassung ist gekommen. Für Kiyoshi der Moment, in dem er Chiyo seine Liebe gestehen will. Zur selbsten Zeit hat sich Lisa überwunden André ein Geschenk zu machen, wodurch seine Gesundheit gewährleistet wäre. Plötzlich erfahren Meiko und Kiyoshi von Kate, das Mari beschlossen hat, die Schule ohne Abschied zu verlassen, um ein Auslandsstudium zu beginnen. Sofort machen sich Meiko und Kate auf, Mari am Flughafen abzufangen. Chiyo ist bereits auf dem Weg zum Grillplatz für die Party. Sie freut sich dort ihre Freunde zu treffen, denn neben der Feier für Mari, feiert sie am heutigen Tag Geburtstag. Kiyoshi will sie dort treffen, doch dafür muss er Hindernisse überwinden.

Fazit:
Es gilt neue Wege zu gehen. Da ist Mari, die sich entschlossen hat, alles hinter sich zu lassen. Lisa, die sich für André einsetzt und viel riskiert. Ebenso schlagen Gakuto, Joe und Shingo eine neue Richtung ein und sei es zusammen mit den Mädchen auf einem selbstgebastelten PFR2 Plastikfloss. Selbst Kiyoshi, möchte mit seiner Liebe zu Chiyo ein neues Kapitel aufschlagen. Dieses Grundthema wird PRISON SCHOOL passend mit abgedrehten Momenten, Humor und Sexappeal unterhaltend erzählt. Spürbar werden Abschlüsse für die jeweiligen roten Fäden inszeniert, wodurch einige Überraschungen entstehen.
Wirklich wunderbar sind die besonderen realistischen Zeichnungen vermischt mit typischem Mangalook. Dadurch erhalten die Charaktere eine einzigartige Ausstrahlung. Natürlich sind die Szenen überzeichnet dargestellt, aber sehr durchdacht, wodurch die erotische Note grossartig rüber kommt. Trotz der Freizügigkeit und den Doppeldeutigkeiten ist es nie anstössig und dies ist eine Kunst. All dies passt zum guten Druck des Bandes auf hellem, weißem Papier.
Neue Wege gehen die Figuren und entwickeln sich dadurch persönlich weiter. Dadurch steht das Zusammenspiel der Figuren im Mittelpunkt, wodurch seltsame, ironische und vor allem unterhaltsame Situationen entstehen.

Daten:
Autor: Akira Hiramoto
Verlag: Egmont Manga Verlag
Cover, Motive: © Akira Hiramoto/Kodansha.Ltd.

Vorheriger Band: [Manga] PRISON SCHOOL #026
Folgender Band: [Manga] PRISON SCHOOL #028