[Manga] ONE PIECE Z

one-piece-z-1Während die Strohhutbande an Bord ihres Schiffes Thousand Sunny einen friedlichen und erholsamen Tag erlebt, sieht es auf einer Insel nicht weit entfernt ganz anders aus. Hier attackiert die Neo-Marine unter Admiral Z einen Marinestützpunkt, um die legendären Dyna-Steine in seinen Besitz zu nehmen. Mit seinen Untergebenen, der taffen Ain und dem Schwertkämpfer Bins, gelingt es ihm sogar. Als ihn dann die Marine einkesselt, zögert er nicht die Dyna-Steine einzusetzen und sprengt den Stützpunkt mit sich und allen Soldaten. Von all dem hat Ruffy nichts mitbekommen, eher wundert er sich, dass sein Fleisch komisch schmeckt. Doch dann sieht er die Asche in der Luft und schließlich Trümmer im Wasser schwimmen. An einen Stück Holz klammernd fischen sie einen bewußtlosen Admiral Z heraus, ohne zu wissen wer er ist. Chopper kümmert sich sofort um ihn und Ruffy lässt ihn überhaupt nicht aus den Augen, da er Z’s rechten Metallarm bewundert. Schließlich erzählt ihm Z, das sein Arm einst von einem Piraten abgeschlagen wurde und ein verrückter Marine-Wissenschaftler ihm diesen Mechanischen aus Seestein mit dem Namen Smasher gebaut hat. Doch als er erfährt, das Ruffy ein Pirat ist, greift er die Strohhüte an. Gleiches tun die inzwischen aufgetauchten Bins mit seiner Kraft der Pflanzenfrucht und Ain. Ain verfügt über die Kraft der Verjüngung, was Brook, Chopper, Nami und Robin am eigenen Leib erfahren müssen. Jeder wird zwölf Jahre jünger. Am schlimmsten trifft es dadurch Nami, die fortan in dem Körper einer Achtjährigen steckt. Die Neo-Marine schießt die Sunny schwer zusammen und nur durch einen Coup de Bust können sie sich retten. Zur gleichen Zeit herrscht bei der echten Marine unter Großadmiral Akainu Krisenstimmung. Die Zerstörung der Insel hat die Auslöschung einer der drei Endpunkte zur Folge gehabt, was schon so ein Ungleichgewicht in der Neuen Welt bewirken wird. Doch sollte es Z gelingen alle Drei zu vernichten, würde sich eine Katastrophe einstellen, die die ganze Zivilisation neu ordnen würde. Für Z ein kleiner Preis, wenn er dadurch alle Piraten vernichten kann. Nachdem Franky die Sunny zu einer kleinen Insel steuern konnte, um sie dort zu reparieren, beschließt Ruffy mit seinen Freunden mehr für Z herauszufinden und ihn dann auszuschalten. Natürlich will er auch, das Nami, Robin und die anderen wieder normal werden. Nur Sanji würde Beide gerne so behalten, da er es begrüßt, besonders Nami erblühen zu sehen. Dank stichhaltiger Informationen vom Ex-Admiral Kuzan alias Blauer Fasan erfahren sie Z’s Aufenthaltsort und Ruffy greift ihn an. Doch erneut verliert er und Z stiehlt sogar seinen Strohhut. Dies kann er sich nicht gefallen lassen und plant einen weiteren Angriff oder wird Z mit seinem Vorhaben das er Grande el Muto nennt Erfolg haben?

Fazit:
Bei dem Manga handelt es sich um ein Anime Comic, welches aus Screenshots des gleichnamigen ONE PIECE Movie’s erstellt und mit Sprechblasen sowie Soundtexten versehen wurde. Die Szenen wurden gelungen zusammengestellt und tragen sowohl die Spannung als auch Emotionen mit sich. Die Handlung an sich ist spannend, humorvoll, sowie etwas verrückt. Die neuen Charaktere, also die Gegner von Ruffy und seinen Freunden sind sehr durchdacht und ist echte Brocken im Kampf. Damit die Handlung vernünftig erzählt werden kann, ist der Manga auf zwei Bände aufgeteilt. Großartig ist die Qualität. Alles kommt in Farbe, leuchtend und auf hervorragendem Papier daher. Zu Beginn gibt es noch eine Charakterübersicht, sowie ein eigen fürs Manga erstelltes Cover.
Durchweg ein gelungener ONE PIECE Manga, der die Atmosphäre und Dramatik des Films wunderbar wiedergibt. Gerade wer diesen Revue passen will, der ist hier genau Richtig.

Daten:
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen Verlag

Siehe: [Anime] ONE PIECE Z

Amazon_Kauf-Button