[Manga] ONE PIECE – CHOPPERMAN #5

Tony-Tony-Island ist in sehr großer Gefahr. Chopperman, Zorro-Killer und Sanjirops haben gewaltige Schwierigkeiten gegen die drei Roboter Zwiebel, Möhre und Paprika. Das sind noch nicht alle Probleme. Plötzlich taucht ein riesiger schwarzer Jet mit Choppermans Erzfeind Dr. Lysodabada auf. Aber nicht ihm gebührt der Auftritt, er hat den Stargangster Blackbrook mitgebracht. Seine Musik hat die Macht alle Gegner zu lähmen und damit nimmt er alle Insel Bewohner, sowie Robiflawan als Geiseln. So will er von Chopperman dessen ‘Crosspower’ erpressen, um damit der reichste Mann auf Erden zu werden. Kann der kleine, große und flauschige Held alle retten?

Fazit:
Die Welt um CHOPPERMAN spielt mit Elementen und Charakteren aus der Hauptserie ONE PIECE. Gleichzeitig ist es der Reihe gelungen, eine eigene Welt zu entwickeln, die mit einer Leichtigkeit und viel Humor begeistert. Das Finale um Dr. Lysodabada geinhaltet viel Action, kombiniert mit lustigen Dialogen und Momenten. Die Auseinandersetzungen sind gut choreographiert und abwechslungsreich, aber nicht übertrieben. Es ist halt leichte Unterhaltungskost. Dies spielt sich eindrucksvoll in den Zeichnungen wieder. Sie sind detailliert, aber auch verspielt. Die Figuren selbst sind ähnlich dem Chibi Style, also mit etwas größeren Köpfen, lediglich die Körper sind fast normal proportioniert. Da Chopperman ja sie Süsse in Person ist, harmoniert dies wunderbar. Es gefällt auch wie das singende Skelett Brook in Blackbrook umgesetzt wurde. Er hat sein ursprüngliches Gesicht und ein Skelett ist auf den Anzug gemalt. Der band selbst ist von gutem Druck auf hellem Papier.
Chopperman muss sein Tony-Tony-Island vor hinterhältige Schergen beschützen. Dies ist sehr unterhaltend und humorvoll erzählt. Dazu freut es immer wieder die beliebten ONE PIECE Charaktere in anderen Rollen zu sehen.

Daten:
Autor: Hirofumi Takei, Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] ONE PIECE – CHOPPERMAN #4

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.