[Manga] ONE PIECE #79

one_piece_79In Dress Rosa hat die erste finale Runde Ruffy gegen DeFlamingo gewonnen, doch der Vogelkäfig engt weiter die Stadt ein und droht alle zu töten. Leider hat Ruffy all sein Haki verbraucht und benötigt nun zehn Minuten Regenerationszeit. DeFlamingo dagegen ist wieder fit. Zum Glück gibt es genügend Freunde und selbst die Bewohner von Dress Rosa, die für ihren Retter die nötige Zeit holen wollen. Harte Minuten stehen bevor, doch irgendwann haben sie es geschafft und Ruffy kann dem Samurai der Meere mit Gear 4 besiegen. Damit verschwindet auch der Vogelkäfig. Frieden stellt sich ein. Zeit das zerstörte Land wieder aufzubauen, die Verletzungen zu versorgen und die Verbrecher zu verhaften. Doch Vize-Admiral Fujitora geht die Sache anders an. Er weiß, das die Piraten die einzige Hoffnung waren und die Marine sonst nie etwas getan hätte. Währenddessen weit weg im geheimnisvollen Land Zou kämpfen Sanji, Nami, Chopper und Brook gegen einen gefährlichen, unbekannten Gegner.

Fazit:
Ruby – Der Handlungsabschnitt endet mit einem spektakulären Zweikampf. Dies ist spannend und spektakulär inszeniert und mit vielen Überraschungen versehen. Geschickt werden zahlreiche Charaktere eingebunden und ihnen dramatische Momente geschenkt. Der mächtige DeFlamingo ist besiegt, was viele Nachwehen haben wird und vielleicht kehrt er irgendwann zurück. Darauf darf man gespannt sein. Überhaupt ist dieser Band vollgestopft mit Informationen. Es wird gezeigt, das auf Zou spannende Abenteuer warten, die Marine über Ruffy’s Sieg nicht erfreut ist und der letzte noch unbekannte vierte Kaiser erscheint – Kaido der Hundert Bestien. Begeistern tut auch Sabo’s Geschichte, die dort weitererzählt wird, wo Ruffy und Ace glaubten er sei gestorben. Zeichnerisch ist alles auf Top Niveau und sehr detailliert. Qualitativ passt dazu der gute Druck auf hellem Papier. Die Übersetzung ist gelungen, auch wenn ohne Erklärung erstmals der Beiname ‘Tenyasha’ in Bezug mit DeFlamingo verwendet wird. Im Original war es bereits mehrfach in Verwendung und beruht auf der Tatsache, das seine Familie einst zu den Weltaristokraten gehörte.
Ein spektakulärer Abschluss mit einem gewaltigen Kampf zwischen Ruffy und Deflamingo und der Aufbau für zukünftige Abenteuer werden geboten. Angenehm ist, wie viele beliebte Charaktere hier eingebunden sind. Ein abwechslungsreicher Band.

Daten:
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] ONE PIECE #78
Folgender  Band: [Manga] ONE PIECE #80

Amazon_Kauf-Button