[Manga] ONE PIECE #77

One_Piece_77Trafalgar Law’s Vergangenheit mit seiner tödlichen Krankheit ist tragisch. Corazon möchte unbedingt ein Heilmittel finden und stößt letztlich auf die Teufelsfrucht mit der Operationskraft. Leider will diese ebenfalls sein Bruder De Flamingo, da sie ein Schlüssel zu seiner Unsterblichkeit ist. Die Kämpfe auf Dress Rosa spitzen sich zu De Flamingo und seine Kommandanten haben es mit harten Gegnern zu tun. Kyros steht Diamante gegenüber, der seine Frau tötete und Tochter Rebecca zur Weise. Zorro schält sich immer mehr zum Steinfruchtnutzer Pica im Befestigungswall durch, während Robin Rebecca zu Hilfe eilt. Hier bekommt sie Unterstützung von Cavendish und Bartolomeo gegen den Platzfruchtmenschen Gladius, dazu bricht Cavendish’s böse Seite durch. Ruffy steckt in den Katakomben fest, wo er Bellamy gegenübersteht. Die Zeit drängt, denn Law hält nicht mehr lange gegen De Flamingo durch.

Fazit:
Smile – Zum einen gibt es die Blicke in die Vergangenheit von Law und Baby 5, wodurch selbst Bösewichte einen tragischen Ansatz bekommen, aber auch verstanden werden. Überhaupt macht es Freude, die kleinen Geschichten der Nebenfiguren zu lesen, die nicht nur für Momente in dem Mittelpunkt gelangen, auch werden sie so unvergessen. Dies mischt sich mit großartigen Kämpfen, die actionreich choreographiert wurden. Diesen Handlungs-Arc versucht Eiichiro Oda sehr episch zu erzählen, was Angesichts der zahlreichen Figuren eine echte Herausforderung ist. Dies gelingt wunderbar, indem er sich immer ein wenig Zeit bei den einzelnen Abschnitten nimmt. Natürlich haben einige größere Priorität, wie die von Rebecca und den der Hauptfiguren. Die Übersetzung ist gut, auch wenn den englischen Titel von Kapitel 773 ‘Half & Half’ beizubehalten keinen Sinn macht. In den Dialogen wird von ‘Halb und Halb’ also Deutsch gesprochen, hier fehlt ein logischer Grund für Englisch. Auch wird die Herkunft der Happo-Marine in Kapitel 771 Hana No Kuni zugeschrieben und einige Seiten weiter spricht Zorro aber von Ka No Kuni. Was denn nun? Die Druckqualität ist hervorragend und auch das bunte Cover gefällt. Als Bonus gibt es einige Seiten mit Artworks deutscher Fans.
Tragische Blicke in die Vergangenheit und hoffnungsvolle in der Gegenwart, dies gepaart mit spektakulären Kämpfen begeistert.

Daten:
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] ONE PIECE #76
Folgender  Band: [Manga] ONE PIECE #78

Amazon_Kauf-Button