[Manga] MONSTER MÄDCHEN #3

Kimohito’s Haus bekommt immer mehr Monster Mädchen Zuwachs. Nach der Lamia Mia, der Harpie Papi und der Zentaurin Zentrea ist das Schleimmädchen Sue mehr oder weniger von selbst hinzugekommen. Die Meerjungfrau Melu dagegen wurde von Aufseherin Frau Smith zur ungewöhnlichen Monster Mädchen WG eingeladen. So gern Kimihito die ganzen Mädchen hat, langsam überfordern sie ihn. Kein Wunder also, das er mal mit einer Grippe im Bett liegt. Um sich nicht anzustecken sollen sich eigentlich die Mädchen fernhalten, doch sie wollen unbedingt etwas tun. Weil Sue als Schleimwesen immun gegen Krankheiten ist, bringen ihr die Anderen ihre Behandlungsmethoden bei, die sie bei Kimihito anwendet. Armer Kerl, es endet natürlich chaotisch. Zur selben Zeit überfallen Orc’s ein Geschäft und nehmen Geiseln. Ihre Forderung, mehr Erotik Mangas mit Orc’s. Da wegen dem Inter-Arten-Gesetz die Polizei nicht eingreifen darf, schickt Frau Smith ihre Spezialeinheit MON. Fabelwesen Kriegerinnen, die gegen Fabelwesen kämpfen.

Fazit:
Täglich erlebt Kimihito neue Dinge mit den Monster Mädchen, welche die Welt ein wenig naiv betrachten und sich handlungstechnisch unwissend geben. Dazu kommen die entsprechenden Eigenschaften oder ihr Wesen als ‘Monster’. So entstehen viele verrückte und chaotische Momente, die gelungen humorvoll unterhalten. Alles oft mit Slapstick garniert. Weil eben noch frisch in Kimihito’s Weg, stehen Melu und Sue im Vordergrund. Sehr unterhaltsam und abgedreht ist der Blick auf Frau Smith Arbeit, wenn sie ihre MON Einheit losschickt. Diese teils durchgeknallten Fabelwesen spielen geschickt mit ihrer jeweiligen Wesensart. Zeichnerisch ist all dies detailliert, aber auch dynamisch erzählt. Der einfache Humor überträgt sich wunderbar in jeder Darstellung, die häufig mit einer Priese Erotik versehen wird. Überhaupt stehen alle Charaktere auch optisch im Mittelpunkt. Der Band ist sehr gut auf hellem, weissem Papier gedruckt und kommt mit sechs Farbseiten daher. Im Anhang dreht sich alles um die Mitglieder von MON, inklusives des kurzen humorvollen Bonusmanga und der Charakterübersicht.
Chaosalltag in der WG von Kimihito bildet wie immer die Grundlage. Seine verrückten und abgedrehten Erlebnisse mit den verschiedenen Monster Mädchen schaffen immer wieder neue, sehr unterhaltsame und lustige Situationen. Auch diesmal fügen sich die neuen Fabelwesen gelungen ein und wecken Erwartungen. Was wird wohl noch alles passieren?

Daten:
Autor: Okayado
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MONSTER MÄDCHEN #2
Folgender Band: [Manga] MONSTER MÄDCHEN #4