[Manga] MONSTER MÄDCHEN #2

Durchs Inter-Arten-Austausch wohnen Fabelwesen mit normalen Menschen zusammen. Eigentlich mehr zufällig geriet der alleinstehende Kimihito dazu und so wohnen nun drei nicht unattraktive Monster Mädchen bei ihm. Dabei handelt es sich um die Lamia Mia, die Harpyie Papi und die Zentaurin Zentrea. Allein durch die unterschiedlichen Wesensarten, gibt es täglich turbulente Situationen. Nun hat die gesetzliche Betreuerin Frau Smith in den Raum geworfen, dass es für den Artenaustausch gut wäre, wenn Kimihito eines der Monster Mädchen heiraten würde. Dies allein sorgt dafür, dass sie verwirrende Gefühle bekommen. Leider ist zusätzlich Vollmond, was bei ihnen die sexuellen Sicherungen durchbrennen lässt. Nur schwer kann sich Kimohito den ungewöhnlichen Avancen erwähren. Als Mia kocht, bemerkt sie ein seltsames Schleimwesen im Topf. Weil diese Monster Art unbekannt ist, sorgt es selbst unter den Monster Mädchen für reichlich seltsame Situationen.

Fazit:
Der Alltag mit MONSTER MÄDCHEN erweist sich voller ungewöhnlichen und verrückten Situationen. Alles wird mit einer leichten Naivität erzählt, wodurch lustige Momente entstehen. Es ist auch viel Slapstick dabei und alles hat eine gesunde Prise Ironie. Steht’s stehen die Figuren und ihre Charakteristiken im Mittelpunkt, wodurch der Leser ein Gefühl bekommt, sie immer besser wie eben Kimihito kennenzulernen. Zusätzlich ist vieles mit erotischen Momente garniert, natürlich stark übertrieben. Gerade hier schafft Mangaka Okayado zeichnerisch elegante und sexy Momente. Emotionen sind dank zahlreicher Details bei den Figuren toll ausgearbeitet. Erzählerisch bringt er nun zwei weitere Monster Mädchen in Kimihito’s Haus, um noch für mehr unterhaltsames Chaos zu sorgen. Der Band ist sehr gut auf hellem, weissem Papier gedruckt und kommt mit sechs Farbseiten daher. Dazu ein kurzer humorvoller Bonusmanga und eine Übersicht über die Lieblingsspeisen der Monster Mädchen.
Gelungene unterhaltsame Alltagsmomente mit Monster Mädchen sorgen für Lesespaß. Dazu gibt es passende erotische Momente ohne anrüchig zu sein, sowie viel Humor. Die Charaktere und ihre turbulenten Erlebnisse stehen immer im Mittelpunkt. Es sind erfrischende Geschichten, die irgendwie wie immer eine positive Ausstrahlung besitzen.

Daten:
Autor: Okayado
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MONSTER MÄDCHEN #1
Folgender Band: [Manga] MONSTER MÄDCHEN #3