[Manga] MONSTER MÄDCHEN #1

Fabelwesen gibt es wirklich. Lange wurde dies geheim gehalten, doch nun hat die Regierung ein Programm für einen Inter-Arten-Austausch beschlossen. Fabelwesen wurden Gastfamilien zugeordnet. Mehr zufällig ist die Lamia Mia, ein junges sehr hübsches Mädchen, welches zur Hälfe Schlange ist, bei dem alleinstehenden Kimihito gelandet. Sie hat sich sogleich in ihn verliebt, doch er muss sich zurückhalten damit er nicht verhaftet und Mia in ihre Welt zurückgeschickt wird. Doch der Alltag mit einer Lamia ist nicht leicht. Gerne umschlängelt sie ihn, was ihm aber meist die Luft raubt. Dass nicht jeder die Fabelwesen akzeptiert, muss er bei einem Spatziergang mit Mia feststellen. Doch Kimihito steht ihr bei. Dennoch wird er ständig in chaotische Momente hineingezogen. Leider bleibt Mia nicht das einzige Monster Mädchen. Dann taucht noch die niedliche und naive Harpyie Papi, sowie die stolze Zentauren Kriegerin Zentrea Sianus auf. Kimihito’s Alltag wird garantiert nie langweilig.

Fazit:
Abgedrehte und humorvolle Alltagskomödie über das Leben mit Fabel- oder Monster Mädchen und einem ganz normalen Jungen. Gerade die Unerfahrenheit beider Seiten sorgt für lustige Momente, wobei natürlich auch viele Missverständnisse entstehen. Ein wenig Botschaft findet sich auch sogar darin, wenn Rassendiskriminierung angesprochen wird. Etwas zu schnell bekommt Kimihito mit Papi und Zentrea weitere Monster Mädchen an seine Seite. Gerne hätte sich hier Zeit gelassen werden. Gleichzeitig sorgt das turbulente Trio für verrückte Situationen. Neben dem einfachen, meist Slapstick Humor spielt auch die Erotik eine wichtige Rolle, schließlich sind es Mädchen, die sich zu ihrem Gastgeber, einem Jungen, hingezogen fühlen. Zeichnerisch wird dies oft mit einer Priese Ironie ausgekostet. Die Darstellungen sind passend zur Art, wie dass Slapstick Momente weit übertriebener gezeigt werden. Im Mittelpunkt stehen, die liebenswerten und individuellen Mädchen. Der Band ist sehr gut auf hellem, weissem Papier gedruckt und kommt mit sechs Farbseiten daher. Dazu ein kurzer humorvoller Bonusmanga und eine Übersicht über sexy Check der Monster Mädchen.
MONSTER MÄDCHEN beschäftigt sich erfrischend mit dem Alltag zwischen den Fabelwesen und einem Menschen, die Situationen unterschiedlich kennen und erleben. Daraus entsteht humorvolles, ironisches Chaos. Die Figuren sind liebevoll und vielseitig, wodurch unterhaltsame Geschichten entstehen.

Daten:
Autor: Okayado
Verlag: Kazé

Folgender Band: [Manga] MONSTER MÄDCHEN #2