[Manga] MAGI #26 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Aladin hat sich sein Wiedersehen mit Prinz Hakuryu anders vorgestellt. Zusammen mit dem dunklen Magi Judar war er aufgetaucht und erklärte nun Herrscher des Kou-Königreichs zu sein. Hakuryu erinnert sich ungern, denn der Kampf gegen Königin Gyukuen Ren forderte viel Kraft, zahlreiche Tricks und besonderes Geschick. Beinahe hätte er ihre magischen Kräfte unterschätzt. Nach dem Sieg übernimmt er das Kou-Königreich und erklärt seinen älteren Bruder Koen Ren als Feind des Reiches. Ihn zu töten ist sein neues Ziel. Derweil befinden sich Aladin und Ali Baba auf dem Weg zu ihrem alten Freund Hakuryu. Eingetroffen redet Ali Baba mit ihm, während Aladin und Judar aufeinandertreffen. Schnell werden ihre fanatischen Ansichten klar, die von dunklem Hass geprägt sind. Dies kann nicht gut gehen und muss gestoppt werden.

Fazit:
Das sich der dunkle Magi Judar und Hakuryu zusammengetan haben, war schon ungewöhnlich für den Leser, da er sich bei seinen Abenteuern mit Aladin und Ali Baba auf Sindria zu einem beliebten Charakter entwickelt. Nun scheint er der dunklen Seite verfallen zu sein, die auch seine Mutter Gyukuen erfüllte. Neben Diskussionen über Hass, unterschiedliche Sichtweisen von Richtig und Falsch, stehen Kämpfe im Mittelpunkt. Diese sind voller magischen Attacken gepaart mit Schwertkampf. Hier lassen sich Ähnlichkeiten zum kultigen ‚Dragonball‘ nicht vermeiden, denn auch Aladin und Judar verstärken stetig ihre Angriffe und Zauber. Dies ist zeichnerisch sehr eindrucksvoll eingefangen. Alles besitzt einen epischen Hauch und spielt gleichzeitig mit mehr schwarzen Elementen als zuvor. So wird Gut und Böse optisch verdeutlich und es zeigt Wirkung. Gerade das Augenspiel baut auf Dramatik. Dies kommt auf dem guten Druck des Bandes passend zur Geltung.
Viel Handlung gibt es in diesem Band nicht, es geht um Freundschaft, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, wodurch ein Kampf zwischen Gut und Böse entsteht. Dies wird packend und mit großartigen Kämpfen inszeniert, wie ein Pageturner.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #25 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender Band: [Manga] MAGI #27 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.