[Manga] MAGI #25 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Die Geschichte von Alma Toran hat alle nachdenklich gemacht, doch sich versöhnen wollen sich das Kou-, Reim- und Sindira-Königreich nicht. Besonders das Kou-Königreich gibt offen zu, das es mit der bösen Organisation Al Thamen zusammenarbeitet. Plötzlich taucht der dunkle Magi Judar auf und erzählt unglaubliches. Königin Gyukuen Ren des Kou-Reiches ist von Prinz Hakuryu besiegt und getötet worden. Die Machtverhältnisse haben sich verändert, dabei sah es einige Zeit zuvor anders aus. Weder Hakuryu noch Judar hatten genügen magische Kraft. Deshalb suchen sie den Dungeon von Belial, dem Dschinn der Warheit und des Urteils auf. Er zeigt Beiden ihre Vergangenheit und mögliche Zukunft. Leider sitzen Hass und Zorn bei Judar und Hakuryu sehr tief, wie ein schwarzes, böses Geschwür, weshalb jede Selbsterkenntnis sie tiefer in den Abgrund des Bösen treibt.

Fazit:
Alma Toran’s Geschichte ist erzählt und nachdem bekannt wird, dass Prinz Hakuryu nun die Macht im Kou-Königreich übernommen hat, wird erzählt, wie es dazu gekommen ist. Hier mischen sich Dialog lastige Momente mit Kämpfen. Seh ausfürlich werden die Beweggründe und Konsequenzen diskutiert. Was ist Gut und was ist Böse? Dies ist natürlich interessant, aber irgendwie fehlt der Handlung an echter Geschichte. Gerade, das orientalische Setting eignet sich wunderbar für abenteuerliche Elemente, wird aber nicht genutzt. Erneut geht es ums kämpfen für Macht. Diese sind dramatisch und spektakulär inszeniert. Es fehlt irgendwie die Spannung. Kein Wunder, so wird vor der Rückblende mit dem Kampf gegen Königin Gyukuen erzählt, dass sie von Hakuryu getötet wurde. So kann der gezeigte Zweikampf kaum überraschen. Zeichnerisch ist die wie gewohnt detailliert gezeigt. Überhaupt sind die Momente im Dungeon des gefühlvoll.
Nach politischen und religiösen Diskussionen, werden nun Gute und Schlechte Absichten genauesten beleuchtet. Dies ist zwar interessant, aber ebenfalls langatmig. Unterhaltsamer wird es erst, wenn der Kampf gegen Königin Gyukuen beginnt.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #24 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #26 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.