[Manga] MAGI #21 – THE LABYRINTH OF MAGIC

magi_21Ein neues Abenteuer wartet auf Aladin, Ali Baba und Morgiana, doch zunächst geht es zurück nach Sindria. Nach Feierlichkeiten berichtet Sindbad von einer Konferenz mit dem Königreich Kou, die in Ali Baba’s alter Heimatstadt Balbadd stattfindet. Dieser soll dort zusammen mit Aladin und Morgiana mit Prinz Koen Ren verhandeln. Die Überfahrt mit dem Schiff kostet besonders Ali Baba Anstrengungen und nicht nur wegen eines Piratenüberfalls. Er wird von seinen Freunden in Liebesangelegenheiten stark durcheinander gebracht. Letztlich kommen sie in Balbadd an und müssen zahlreiche Veränderungen feststellen. Zum einen scheint Frieden eingekehrt zu sein, aber auch die Optik des Kou-Königreiches zeigt sich in den wieder aufgebauten Gebäuden und Kleidungen der Bewohner. Schnell müssen sie erkennen, das der Schein trügt und alte Probleme zurückkehren. Aladin, Ali Baba und Morgiana wissen, dass sie handeln müssen, doch nicht wie, denn falsch könnte ein neuer Krieg ausbrechen.

Fazit:
Ein neues Szenario beginnt, weshalb wieder die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Dazu ist es schön wieder Humor dabei zu haben, wobei dieser in den Kämpfen natürlich nicht passend war. Es macht Freude das Zusammenspiel Aladin’s, Ali Baba’s, Morgiana’s und ihrer Freunde mitzuverfolgen. Zum Ende hin, wenn sich die Geschichte nach Blabadd verlagert kommen erneut ernste Themen auf, was nicht nur den Leser Emotional ergreift, aber auch Gesellschaftskritisch ist. Zeichnerisch spielt Shinobu Ohtaka mit Details und den Emotionen der Charaktere. Diese stehen im Mittelpunkt und gerade bei humorvollen Szenen greift sie auf eine einfachere Darstellung zurück. Ein kurzer lustiger Bonusmanga mit Judar und Hakuryu rundet alles ab. Der Band selbst ist von gutem Druck und qualitativem Papier.
Es macht Spaß den Figuren und ihre Kappelleihen zuzusehen und den einfachen Humor zu genießen. Dadurch bekommen sie Lebendigkeit und zeigen neue Fassetten. Die neue Handlung besitzt ernste Themen und ist vielversprechend aufgebaut.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #20 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #22 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.