[Manga] MAGI #16 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Magi_16Bereits ein Jahr studiert Aladin in Magnostadt Magie und wird vorab als Jahrgangsbester gefeiert. Sein Mitstudent Sphintus glaubt an ihn, doch dann verliert er gegen den undurchsichtigen Titus Alexius. Aladin spürt, dass ebenfalls in Titus Magi Kräfte schlummern und fragt sich, ob er vielleicht einer ist. Um mehr herauszufinden duellieren sie sich mit Magie und müssen feststellen, auf gleichem Level zu sein. Dies erweckt die Aufmerksamkeit bei Direktor Mogamed und er will Beide unter seine Fittiche nehmen. Unerwartet versucht Titus Aladin zu töten, was alle erschüttert. Warum tut dies der junge Mann? Es dauert einige Zeit bis sich Aladin erholt hat, doch dann kann er als Student des zweiten Jahrgangs endlich zusammen mit Sphintus Magnostadt erkunden. Sie stellen fest, das die Gesellschaft in fünf Staatsbürgerrängen aufteilt und in jeweiligen Bezirken lebt. Seltsamerweise will niemand über den Fünften reden. Welches Geheimnis ringt sich um ihn?

Fazit:
Die Handlung beginnt einen verstärkt ernsten Ton anzunehmen, wodurch der Humor nur noch dezent eingesetzt wird. Vom Aufbau ist es sehr geschickt, denn mit Aladin zusammen wird der Leser an das Geheimnis des fünften Bezirks herangeführt. Hier schwebt sehr viel Gesellschaftskritik mit, die emotional ergreift. Großartig. Dazu rücken die Konfronation mit Titus und seine Beweggründe in den Vordergrund. Gelungen werden Figuren definiert durch die komplexe Handlung und dessen Fortlauf. Zeichnerisch wird ein hoher Detailgrad angestrebt, dazu mit Grau und Schwarz leichte Symbolik einzubringen. Ebenfalls spielt Schönheit und Hässlichkeit eine wichtige Rolle. Ein Bonus Kurz-Manga über das Kou Königreich rundet alles ab.
Ein neues Handlungsszenario wird spannend aufgebaut, dazu undurchsichtige Figuren und reichlich magische Kämpfe. Die emotionalen Momente wie um das Mädchen Marga gehen wirklich unter die Haut. Ergreifend.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #15 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #17 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.