[Manga] MAGI #15 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Magi_15Aladin, Ali Baba, Morgiana und Prinz Hakuryu haben sich aufgeteilt, um ihre eigenen magischen Fähigkeiten verbessern und lernen so stärker zu werden. Ansonsten werden sie nie der Geheimorganisation Al Thamen standhalten. Aladin hat es zur Zauberschule in Magnostadt geführt. Für ihn eine Herausforderung, denn seine Ausbilder glauben nicht an ihn. So muss er nicht nur an körperlicher Stärke zunehmen, auch lernen sein Magoi effizienter zu kontrollieren. Ali Baba hat sich in der Shambal-Gladiatorenschule eingeschrieben, wo er mit wenig Vorbereitung gleich ein tödliches Duell gegen einen Riesenaffen bestreiten muss. Er ahnt, dass seine Ausbildung hart wird. Auch Morginana versucht auf dem Weg zum schwarzen Kontinent, die Spuren ihrer Vergangenheit zu ergründen. Doch fernab im Kou-Königreich braut sich eine Gefahr zusammen, die nicht zu unterschätzen ist und bald allen Freunden Probleme bereiten wird.

Fazit:
Ali Baba, Morgiana und Prinz Hakuryu haben jeder für sich Geschichten, die alle für ihre Weiterentwicklungen dienen, aber dafür sehr fesselnd und emotional erzählt sind. Bei Morgiana kommt sogar Mystik zum tragen. Neben diesem wird durch Hakuryu’s Erlebnisse im Kou-Königreich die rote Handlung im Hintergrund angeheizt. Hier entwickelt sich etwas interessantes. Mord, Verrat und Verschwörungen am Königshof zeigen, dass die Handlung nicht nur bunt und für Kinder ist. Zeichnerisch ist alles wie gewohnt detailliert. Gerade bei den Figuren tobt sich Shinobu Ohtaka aus, legt werd auf Emotionen, was ihnen Verwundbarkeit und Lebendigkeit gibt. Der Manga ist von guter Qualität und der Druck auf hellem Papier. Als Bonus gibt es einen humorvollen Kurzmanga mit Ali Baba an der Gladiatorenschule.
Dank der einzelnen Geschichten bieten sich unterschiedliche, dramaturgisch gut konzipierte Handlungen, die viel vom Potential der Serie zeigen. Dies ist fesseln, lustig, aber auch tragisch. An einigen Stellen sogar erotisch angehaucht.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #14 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #16 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.