[Manga] MAGI #12 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Magi_12Der Dungeon Zagan wurde bezwungen, doch kaum draußen griffen weitere Krieger, gefährliche Magier mit dunklen Metallgefässen an. Geschwächt vom Dungeon wären Aladin, Ali Baba, Morgiana und Hakuryu leichte Beute, wenn nicht Masmur, Sharrkan und Yamraiha von den acht Generälen eingegriffen hätten. Letztlich können sie die Krieger besiegen und auch Yamraiha kann mit magischen Kräften ihren hinterhältigen Gegner im fliegenden Rollstuhl zur Strecke bringen. In Sindria taucht derweil Judar auf und erklärt im Namen des Kou-Königreiches den Krieg. Die Kou Prinzessin Kogyoku und Prinz Hakuryu werden zurückgerufen, wollen aber bei ihren neuen Freunden bleiben. Aladin ahnt, das mit einem möglichen Krieg mächtige Gegner erscheinen werden und er noch viel Magie lernen muss, weshalb er einen wichtigen Entschluss trifft.

Fazit:
Es beginnt spannend mit actionreichen Kämpfen, geht dann in dramatische Umstände mit Judars Kriegserklärung einher. Die Handlung ist gut gestrickt und bleibt durchweg mit Überraschungen angespannt. Dazu werden die Figuren definiert und gerade Hakuryu und Kogyoku bekommen ihre Momente. Zusätzlich wird Sindbads zweite Charakterseite immer deutlicher. Hinter seiner Freundlichkeit und Gutmütigkeit zeigen sich kaltblütige Berechnungen. Nutzt Emotionen zur Manipulation. Er ist nicht wirklich Böse, hat aber eigene Ziele. Shinobu Ohtaka gelingt es die Dramatik aufrecht zu halten und die Handlung für die Zukunft vorzubereiten. Zeichnerisch ist alles detailliert und insbesondere die Emotionen wurden gekonnt herausgearbeitet. Nach so vielen Kämpfen darf erfreulicherweise der Humor wieder eine Rolle spielen. Der Druck ist von guter Qualität auf hellem Papier, wodurch die Details gut hervorgehoben sind.
Die dramatischen Situationen und lebendigen, sich weiter entwickelnden Figuren machen die phantastische Handlung zum Lesegenuss.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #11 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #13 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button