[Manga] MAGI #11 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Magi_11Im Dungeon Zagan tauchen Kämpfer von der Geheimorganisation Al Thamen auf und verwickeln Aladin, Ali Baba, Morgiana und Prinz Hakuryu. Während sich der Priester zurückhält, ergreifen die Prinzessin Dunya vom Königreich Mustasim und ihr Ritter Isaak die Initiative. Zu Aladins erstaunen beherrscht sie die Kräfte eines dunkles Metallgefässes und ist ein ernstzunehmender Gegner für seine weissen Rukh. Durch Ali Baba’s Fechtkünste kann er es mit dem Ritter aufnehmen. Dafür muss er Amons Kräfte und sein Magoi ziemlich ausschöpfen. Hakuryu schaut erstaunt zu, während er sich um die zuvor verletzte Morgiana kümmert. Die Teamarbeit bewundert er, sieht aber auch, dass sie schwere Gegner vor sich haben. Irgendwie muss er einen Weg finden, zu helfen.

Fazit:
Al Thamen hat gefährliche und mächtige Gegner, doch nicht alle sind wirklich Böse. Prinzessin Dunya’s Vergangenheit ist tragisch und ergreifend. Dies macht die Handlung lebendiger und gleichzeitig mitfühlender. Dramatisch und hervorragend sind die magischen Kämpfe inszeniert, dazu sind sie abwechslungsreich. Von der Geschichte her ist alles auf die Auseinandersetzungen ausgelegt. Dafür kommen wunderbar die Charaktere zur Geltung. Hier zeigt sich wie toll sie designt sind. Zeichnerisch ist dies sehr dyanmisch umgesetzt und auffällig wurden wenig Graustufen zur Untermalung verwendet. Interessant finde ich, das Ohtaka keine Gewalt schönt und unter anderem Morgiana viel einstecken muss. Ich finde aber den Dialog zu ihr nach einer Prügelattacke “Du wirst keine Kinder mehr kriegen.” sehr heftig. Der Manga ist auf gutem Papier deutlich gedruckt und hat ein schönes Coverartwork. Es gibt einen kurzen Bonus Manga über den Rückweg vom Dungeon Zagan mit Hakuryu, dies ist einfach gehalten, aber sehr amüsant.
Fesselnde und mitfiebernde Kämpfe machen den Band zu einem Pageturner. Dazu kommen die Figuren wunderbar zur Geltung.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #10 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #12 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button