[Manga] KILLING BITES #9

In den inoffiziellen Killing Bites Kämpfen konnte Pure als Brute Beagle zeigen, was in ihr steckt. So trainiert sie motiviert ihre Beagle Refexe auf einem Spielplatz zusammen mit Yuya Namoto, als unerwartet Hitomi alias der Honigdachs Brute Ratel auftaucht. Sie hatte Pure’s Kampf heimlich verfolgt und da war ihr Nomoto aufgefallen. Bei der berüchtigten ‘Destroyale’ war er ihr Promotor und auch Freund. Dennoch hatte sie ihn auf Befehl ihres Mentor Shido eigentlich getötet. Warum er nun lebendig vor ihr stand, konnte sie nicht sagen. Er fordert Hitomi nun in den zweiten Killing Bites Spielen heraus. Hierfür sind auch Pure und Tasuku für die Vorrunde ausgewählt. In einem grossen Waldgebiet müssen sich nun 26 Dreierteams gegeneinander beweisen. Zum Team der beiden Mädchen gehört die immer schläfrige Mitschülerin Haiji Goto. Wenn nur einer aus einem Team besiegt wird, sind alle disqualifiziert. Leider mischen auch einige Legenden wie Brute Leo und Brute Taiga mit, wodurch es bei den Neulingen zu einem herausfordernden Überlebenskampf geht. Fressen oder gefressen werden, sterben oder leben. Der Ausgang ist ungewiss und so mögen die schärfsten Reisszähne gewinnen.

Fazit:
Handlungstechnisch war es ein echter Schock für den Leser, als Hitomi ihren scheinbaren Freund, den liebenswerten Yuya Namoto, aufschlitzte. Doch schon im vorherigen Band tauchte er auf und nahm sich Pure an. Sprachlos musste nun Hitomi, die gleichen Gedanken, wie der Leser durchmachen. Warum lebt Nomoto noch? Dies wird aber noch nicht verraten, gleichzeitig wird gelungen deutlich, dass eine gewisse Chemie zwischen Beiden existiert. Gleichzeitig wird erneut gewiss, Hitomi’s Mentor Shido ist ein sehr gefährlicher Charakter. Danach wechselt die Handlung zu den zweiten Killing Bites Spielen über, wo sich Pure und Tasuku auf Leben und Tod beweisen müssen. An ihrer Seite die bisher nur im Hintergrund auftauchende Klassenkameradin Haiji Goto. Ihre Brute Fähigkeit wird geheimnisvoll aufgebaut und dann spektakulär in Szene gesetzt. Bei den neuen Killing Bites Spielen geht es brutal, ungeschönt und hart zur Sache. Dies kann sogar Andeutung von sexuellen Handlungen sein. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Blicke ins Tierreich, um besondere Eigenschaften, gerade bei Angriff- und Verteidigung, zu erklären und hervorzuheben. Schließlich nutzen diese Kräfte die jeweiligen Hybriden.
All dies ist grossartig zeichnerisch in Szene gesetzt. Die Kämpfe nutzen die Fähigkeiten der jeweiligen Brute und wirken dynamisch und flüssig. Gerade die Figuren sind detailliert dargestellt und spiegeln immer passende Emotionen wider. Der klare Druck erfreut durch helles, weisses Papier. Zusätzlich gibt es einen kurzen Bonus Manga, zwei Farbseiten, darunter eine mit schönem Artwork.
Seit dem Ende von Band sechs, treffen erstmals Nomoto und Hitomi aufeinander. Auch wenn mehr durch die Bilder und Blicke der Figuren erzählt wird, baut sich dort etwas Besonderes auf. Irgendwie stimmt die Chemie, die unbändige Energie, zwischen ihnen. Es ist dazu wieder Killing Bites Zeit, wo sich Pure und Tasuku gegen neue und mächtige Hybriden beweisen müssen. Hier geht es knallhart und spannend, sowie unvorhergesehen zu und dies macht als Leser Spaß.

Daten:
Autor: Shinya Murata, Kazasa Sumita
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] KILLING BITES #8
Folgender Band: [Manga] KILLING BITES #10