[Manga] KILLING BITES #8

Pure Inui hat sich zwar im für die ‘Killing Bites’ nicht qualifiziert, doch viel ebenso wie ihre Gegnerin Tasuku Kuroi dem jungen Promoter Yuya Namoto auf. Dieser möchte Beide trainieren und gibt ihn die Möglichkeit auf eine Schule zu gehen, die auch die Hybriden entsprechend berücksichtigt. Da Tasuku aufbrausend ist, gerät sie mit einem Lehrer in einen Streit, woraus sich ein Hybridkampf ergibt. Plötzlich erscheint eine seltsame Beobachterin, die alle erschreckt … Ui Inaba alias ‘Brute Ratel’, Hitomi der Honigdachs. Den Mädchen erkennen beim Anblick, sie sind noch am Anfang ein richtiges Brute zu werden. Daraufhin nimmt Tasuku Pure mit zu inoffiziellen Killing Bites Kämpfen mit. Diese werden von der ehemaligen Legende ‘Brute Rabbit’ geführt. Für Tasuku hat sie auch schon einen passenden Gegner parat, ‘Brute Rhino’. Scheint ein ungleiches Duell zu sein, der Tasmanische Teufel gegen ein Nashorn. Kann Tasuku gewinnen?

Fazit:
Zunächst war es wichtig die neuen Hauptfiguren Pure und Tasuku kennenzulernen, wobei es diesmal ein weiterer Blick in Tasuku’s Vergangenheit geworfen wird. Diese eigentlich ungleichen Mädchen haben eine wachsende Freundschaft, was gut ausgearbeitet ist. Hier immer wieder die Vergleiche mit der Tierwelt einzuflechten passt hervorragend. Augenmerk liegt auf den Eigenschaften, wobei vermehrt aufs Angriffs- und Verteidigungsverhalten. Es sollte aber im Hinterkopf behalten werden, dass dies geschieht, weil es im Manga um die Kämpfe geht. Die Tierwelt hat zwar gefährliche und brutale Seiten, doch die Friedliche und Schöne dominiert in der Realität. Wo schon Kämpfe angesprochen, Tasuku und Pure dürfen zeigen, was in ihnen steckt. Zeichnerisch sind diese durchdacht, dynamisch und abwechslungsreich, so dass sie sich flüssig und fesseln lesen. Während Hintergründe oft zweckmäßig eingesetzt sind, stehen die Charaktere im Mittelpunkt. Ihre Stärken und Schwächen sind in jeder Hinsicht eindrucksvoll ausgearbeitet. Übrigens gefällt es bekannte Figuren wie Brute Rabbit wiederzusehen. Der klare Druck erfreut durch helles, weisses Papier. Zusätzlich gibt es einen kurzen Bonus Manga, zwei Farbseiten, darunter eine mit schönem Artwork. Auch der goldfarbige Hintergrund des Umschlags sieht eindrucksvoll aus.
Mit packenden Kämpfen von Pure und Tasuko alias Brute Beagle und Brute Tasmanian Devil zeigen die beiden Mädchen eindrucksvoll, was innen ihnen steckt und wie sie sich durch das Training von Nomoto verbessert haben. Diese Inszenierungen sind eindrucksvoll und wissen dramatisch zu unterhalten. Geschickt wird dabei im Hintergrund eine Hauptgeschichte gesponnen.

Daten:
Autor: Shinya Murata, Kazasa Sumita
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] KILLING BITES #7
Folgender Band: [Manga] KILLING BITES #9