[Manga] KILLING BITES #13

Im ‘Destival’ Turnier gewinnen nur die schärfsten Reisszähne und scheint derzeit es Nodoka alias Brute Gigant Megatherium zu sein. Als ein gigantisches Urzeitfaultier kämpft sie skrupellos umher und keinem Brute gelingt es ihren tödlichen Klauen einhalt zu gebieten. Zuletzt versuchen sogar Hitomi, alias Brute Ratel, und Tasuku in ihrer Tasmanischen Teufel Brute die Gigantin zu stoppen. Hilflos muss Pure mit ansehen, wie ihre Freundin Tasuku von den messerscharfen Klauen zerfetzt wird. Für einen Augenblick sind alle, selbst Hitomi für einen Moment geschockt. Doch wer nun die Aufmerksamkeit verliert, stirbt. Hitomi stachelt sich erneut an und setzt ebenfalls zu tödlichen Angriffen an. Selbst als sie ein Bein verliert, gibt sie nicht auf. Aber allein ist sie verloren. Nomoto kann nicht mit ansehen, wie seine geliebte Hitomi ihrem Untergang entgegentritt und beschließt zusammen mit Pure zu helfen. Wird seine Taktik aufgehen? Kann jemand Brute Gigant Megatherium überhaupt stoppen?

Fazit:
Der letzte Band endete mit einem Schock. Tasuku verliert nicht nur den Kampf. Doch auch Hitomi scheint der Übermacht nicht gewachsen zu sein und nimmt großen Schaden. Unabhängig der dramatischen Kämpfe mit all ihrer Dynamik, bleiben diese Momente haften. Derzeit sind die Kämpfe die zentrale Handlung, auch wenn im Hintergrund die Machenschaften Professor Shido’s eingeflochten werden.
In diesem Band endet das ‘Destival’ und Pure darf zurück in die Schule, wobei eindrucksvoll gezeigt wird, wie sie den Verlust ihrer Freundin Tasuku verarbeitet, doch auch, das neue Herausforderungen und Brutes warten.
Angemerkt sei, dass trotz aller Tier Eigenschaften und Fähigkeiten, diese nicht reine Tötungsmaschinen sind. Eigentlich zeigt es eher, zu was sie fähig sein können, doch nur die Zutat Mensch macht dies zu Waffen. Dies ist halt die Fiktion von KILLING BITES.
Visuell ist die Handlung detailliert, dynamisch und emotional oder besser brutal ernst dargestellt. Die Duelle versprühen Adrenalin und erzeugen ein mitfiebern. Hier und da wird auch ein recht realistischer Style benutzt. Passend erfreut der gute Druck auf hellem, weissem Papier. Zusätzlich gibt es einen kurzen Bonus Manga, sowie zwei Farbseiten.
Ein dramatisches Finale mit ergreifenden Momenten, sowohl an actionreichen Duellen mit Brute Gigant Megatherium, als auch an schockierenden, emotionalen Ereignissen. Gefressen oder gefressen werden, heisst ebenfalls mit Verlusten umzugehen. Dies muss auch der Leser.

Daten:
Autor: Shinya Murata, Kazasa Sumita
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] KILLING BITES #12
Folgender Band: [Manga] KILLING BITES #14