[Manga] KILLING BITES #11

Im ‘Destival’ Turnier gewinnen nur die schärfsten Reisszähne. Für Pure eine echte Herausforderung. In einer Höhle findet sie das schüchterne Mädchen Nodoka. Auch wenn sie nicht wie eine Brute wirkt, kann sie sich in ein riesiges Faultier verwandeln, in Brute Sloth. Scheinbar möchte sie nicht kämpfen, doch als sie und Pure angegriffen werden, verteidigt sie sich mit ungewöhnlicher Härte und Stärke. Währendessen versuchen Nomoto und Hitomi sie zu finden, das scheucht auch andere Brutes auf und Brute Ratel scheut keinen Kampf. Gierig nimmt sie jede Herausforderung an, egal jeglicher Turnierregeln. Nodoka entwickelt sich als begehrte Beute, weil sie ungefährlich erscheint, nur dann beweisst sie das Gegenteil und stellt alle Ansichten der ‘Killing Bites’ auf den Kopf. Schliesslich gewinnen nur die schärfsten Reisszähne.

Fazit:
Verpackt mit viel Action und Brute Kämpfen erzählt sich Nodokas Hintergrund, was ihre Charaktereigenschaften des schüchternen, zurückgezogenen und einsamen Mädchens offenbart. Zusätzlich brodelt es ebenfalls hinter den Kulissen, dem ‘Destival’ Veranstalter, sowie dem Brute Schöpfer Shido. Hier wird sein eiskaltes Verhalten gegenüber der Hybritisierung deutlich, was er nur für Macht und Geld tat. Dies wird zwar thematisiert, aber lediglich nebenbei, denn die Brute Figuren stehen im Mittelpunkt. In diesem Band ist deshalb die eigentliche Handlung einfach und konzentriert sich hauptsächlich um Nodoka und Pure, die ihrer Freundin helfen möchte. Alles vermischt mit einem humorvollen, aber zynischen Unterton.
Angemerkt sei, dass trotz aller Tier Eigenschaften und Fähigkeiten, diese nicht reine Tötungsmaschinen sind. Eigentlich zeigt es eher, zu was sie fähig sein können, doch nur die Zutat Mensch macht dies zu Waffen. Dies ist halt die Fiktion von KILLING BITES.
Visuell ist die Handlung detailliert, dynamisch und emotional oder besser brutal ernst dargestellt. Die Duelle versprühen Adrenalin und erzeugen ein mitfiebern. Hier und da wird auch ein recht realistischer Style benutzt. Passend erfreut der gute Druck auf hellem, weissem Papier. Zusätzlich gibt es einen kurzen Bonus Manga, sowie zwei Farbseiten.
Die spannenden, dramatischen und harten Kämpfe wissen von Beginn bis Ende zu unterhalten. Mit dem Augenmerk auf Nodoka erhält alles eine tiefere und emotionalere Note.

Daten:
Autor: Shinya Murata, Kazasa Sumita
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] KILLING BITES #10
Folgender Band: [Manga] KILLING BITES #12