[Manga] HIGHSCHOOL DxD #9

Azrael wird Issei’s neuer Lehrer, dies überrascht ihn ebenso, wie Akeno, die ebenfalls bei ihm einzieht. Jetzt lebt schon jedes weibliches Wesen des Okkultismus-Klubs bei ihm und schläft sogar in seinem Bett. Eigentlich einer der schönsten erotischen Träume, doch die eifersüchtige Momente der Mädchen nehmen zu, was Issei verunsichert den nächsten Schritt zu unternehmen. Vielleicht bekommt er in den Sommerferien die Möglichkeit, auch wenn der ganze Klub in die Dämonen Unterwelt zu Rias Gremory Familie reist. Ziel ist aber nicht Erhohlung, es geht um das Training für einen Wettkampf. Zuerst kling alles gut, wie ein gemeinsamer Onsen Besuch, was Issei sehr verzückt. Leider bekommt er von Azrael ein Sondertraining auferlegt, welches fern seiner schönen Mädchen stattfindet. Wird Issei dies überstehen?

Fazit:
Die Handlung lebt diesmal besonders von den lustigen und erotischen Momenten zwischen Issei und den Mädchen. Besonders zwischen Rias und Akeno gibt es Spannung. Aktion wird lediglich im Training gezeigt, doch gerade die ruhigen Szenen, lassen die Figuren lebendig erscheinen. Dazu wird die Welt durch viele Feinheiten erweitert. Mit der Unterwelt wird ein wichtiger Handlungsort nun erstmals gezeigt, aber dieser ist ein wenig ernüchternd, denn er unterscheidet sich bisher kaum von der normalen Welt. Es fehlt das mystische und irgendwie das Gefühl, das es die Heimat der Dämonen ist. Zeichnerisch wird sich auf die Figuren, ihre Emotionen und Handlungen konzentriert. Dies weiß zu gefallen, wie die schön inszenierten erotischen Szenerien. Der Band ist von gutem Druck und kommt mit zwei Farbseiten.
Es geht im 9ten Band um das Miteinander, natürlich auch um Issei’s Harem Träume, sowie die Welt von Rias Gremory mit der Dämonenwelt zu erweitern. Dies ist zwar bisher nicht originell, aber zu übersehen, da andere Elemente im Mittelpunkt stehen. Alles ist sehr unterhaltend, besonders durch die liebgewordenen Charaktere.

Daten:
Autor: Hiroji Mishima, Ichiei Ishibumi, Zero Miyama
Verlag: Panini Manga

Vorheriger Band: [Manga] HIGHSCHOOL DxD #8
Folgender Band: [Manga] HIGHSCHOOL DxD #10

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.