[Manga] FAIRY TAIL – HAPPY’S ADVENTURE #2

Von einem Gesicht im Himmel verschluckt landet Fairy Tail’s blaue Lieblingskatze Happy in der seltsamen Tierwelt von Animahl. Um wieder nach Hause zu gelangen muss er mit dem Gegenstand ‘Smile Heart’ punkte sammeln. Diese erhält er über gute Taten, was einfach zu sein scheint, denn er ist der legendäre Held oder doch nicht?
Als das Hasenmädchen Ururu seine Grossmutter besuchen will, wird sie von dem bösen Wolf Agi angegriffen. Schon beim ersten Angstschrei eilt Happy zu Hilfe und muss sich dem Wolf und seinen hinterhältigen Tricks stellen. Kein leichter Kampf, doch dank seines Freundes Natsu weiß Happy, aufgeben gibt es nicht. … Agi behauptet Happy bereits gesehen zu haben, weshalb sie dem zusammen auf den Grund gehen. Mehr wissen könnte der Schatzsucher Booboo. Er führt sie zum Turm im Riesenbaum mit einer Statue von Happy davor. Könnte es im Turm Hinweise geben, warum er in Animahl gelandet ist? Schnell stellt die kleine Truppe fest, das der Weg zum Geheimnis der Turms voller tödlichen Fallen ist.

Fazit:
Neue Figuren und neue Herausforderungen warten auf die kleine Katze, wobei abwechslungsreiche Handlungen dazu genutzt werden. Zusätzlich fließt viel Humor ein, der sich schon in FAIRY TAIL’s Version von ‘Rotkäppchen und der böse Wolf’ wiederspiegelt. Dieser ist vielseitig, sei es Slapstick oder leicht doppeldeutige Sprüche. Zusätzlich baut sich ein roter Faden auf, wobei zunächst zahlreiche Hinweise gestreut werden. Bei der Episode mit den Leopardenjungen Chee spielt ebenso Luna eine wichtige Rolle. Ihre gezeigte Vergangenheit gibt der sympathischen Figur mehr Tiefe, wodurch der Leser mehr in die Geschichte gezogen wird.
Zeichnerisch hat sich Kenshiro Sakamoto auf den Artstyle von FAIRY TAIL Schöpfer Hiro Mashima eingelassen, wobei er ebenso einen detaillierten und klaren Style besitzt, der HAPPY’S ADVENTURE in eigener Art prägt. Unabhängig davon, fügt Mashima ergänzende Ideen mit ein. Zum Ende hin finden sich kurze Bonusgeschichten um den Dämonenkönig. Der Band selbst mit von gutem Druck auf hellem, weißem Papier.
Mit lustigen, aber auch spannenden Handlungen, die genau die richtige Mischung aus Dramatik, Humor und einem Hauch Geheimen besitzen wird wunderbar unterhalten. Dazu vertieft sich die Welt von Animahl und Happy’s Rolle darin offenbart sich mehr. Gleichzeitig dürfen auch die neuen Figuren schöne Momente erleben.

Daten:
Autor: Hiro Mashima, Kenshiro Sakamoto
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] FAIRY TAIL – HAPPY’S ADVENTURE #1
Folgender Band: [Manga] FAIRY TAIL – HAPPY’S ADVENTURE #3