[Manga] FAIRY TAIL – HAPPY’S ADVENTURE #1

Happy, die fröhliche blaue Katze mit den weißen Flügeln ist der beste Freund von Natsu und Mitglied der Magiergilde Fairy Tail. Eines Tages bei einem Auftrag stehen sie vor einem gigantischen Gesicht am Himmel. Mit einem gewaltigen Luftsog zieht es Happy in seinen Mund und verschluckt ihn. Zu seiner Überraschung findet sich die blaue Katze nicht in einem Magen sondern in einer fremden Welt wieder, in der menschenartige Tiere leben. Dabei lernt er das Hasenmädchen Ururu kennen, durch die er seine Aufgabe in der fremden Welt, genannt Animahl, herausfindet. Na ja, wer oder weniger nachdem die Bewohner ihn für einen Held halten, der sie vor Unheil rettet. Dies gestaltet sich aber schwer als gedacht, besonders wenn der naive Happy sich hereinlegen lässt. Doch er weiß, um wieder in seine Welt und zu Natsu zu gelangen, muss er Hindernisse überwinden. Zum Glück findet er neue Freunde, die ihm unter die Arme greifen.

Fazit:
FAIRY TAIL beweist seine Möglichkeiten in dem es den beliebten Kater in ein eigenes Abenteuer schickt. Zunächst liegt das Augenmerk auf Animahl’s Welt und Happy’s Aufgaben, was in kurzen, leicht abgedrehten Geschichten verpackt wird. Dabei stellen sich die unterschiedlichsten Figuren vor. Da einfacher Humor alles begleitet, weisen diese ebenfalls interessante Charaktereigenschaften auf. Alles weiß zu unterhalten und macht neugierig, welcher Weg vor Happy liegt. Zeichnerisch hat sich Kenshiro Sakamoto auf die Art von FAIRY TAIL Schöpfer Hiro Mashima eingelassen und weißt ebenso einen detaillierten und klaren Style auf. Zwar fließen Ideen von Mashima mit ein, doch Sakamoto schafft es seine eigene Art einzubringen. Der Band selbst mit von gutem Druck auf hellem, weißem Papier.
HAPPY’S ADVENTURE erzählt neue Abenteuer vom kleinen, blauen Kater Happy. Diese sind mit vielen frischen Ideen garniert und mit reichlich, einfachem Humor abgerundet, wodurch gelungene Unterhaltung geboten wird. Animahl ist eine phantastische Welt mit zahlreichen lustigen und interessanten Figuren, die der Leser gerne kennenlernen möchte.

Daten:
Autor: Hiro Mashima, Kenshiro Sakamoto
Verlag: Carlsen Verlag

Folgender Band: [Manga] FAIRY TAIL – HAPPY’S ADVENTURE #2