[Manga] FAIRY TAIL – BLUE MISTRAL #2

Wendy und Shalulu haben das Geheimnis um das Drachennest im Dorf Nanalu gelüftet und sich von ihrer neuen Freundin Yoshino verabschiedet. Zusammen mit Natsu, Lucy, Gray und Elsa reisen sie zurück nach Magnolia, doch als Wendy nachts aufwacht ist ein Loch in der Zugwand durch das sie hinausgezogen wird. Zum Glück fängt Shalulu sie auf und landen in einer von einer hohen Mauer umgebenen düsteren Villa. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen, denn sie können kaum Magie anwenden und deshalb nicht hinaus gelangen. So bleibt ihnen nur die unheimliche Villa zu erkunden. Sie sehen einen Jungen herumlaufen und folgen ihm. Im Esszimmer folgt der große Schock. Dort wachsen in Bäume verwandelte Menschen und plötzlich steht ein Mann mit Klinge in der Hand hinter ihnen. Sein Gesicht ist von Bandagen bedeckt. Sind Wendy und Shalulu in die Hände eines Verbrechers geraten?

Fazit:
Der Spin-Off BLUE MISTRAL kümmert sich ganz um die Himmelsdrachentöterin Wendy, die diesmal in einem gruseligen Abenteuer steckt. Ohne Shalulu würde sie sich fast in die Hosen machen vor Angst. Die unheimliche Geschichte in der Villa kombiniert gut Gruselelemente mit Magie. Dazu mischt sich viel Humor sowohl in Wort als auch in Bildern. Zeichnerisch benutzt Rui Watanabe einen etwas kindlicheren Style, der zwar die Züge von Hiro Mashimas Design einfängt, aber auch einen Eigenen aufweist. Wunderbar werden in den Gesichtern die Gefühle eingefangen. Die Hintergründe sind meist einfach gehalten oder kaum vorhanden, da die Charaktere im Vordergrund stehen. Lediglich wenn sie wichtig sind, werden die Details hervorgehoben. Der Band ist von guter Druckqualität auf hellem Papier.
Eine einfache, liebevolle Geschichte mit der süssen Wendy. Gut, sie steckt mitten in einem gruseligen Abenteuer, doch dank Fairy Tail hat sie gelernt über sich herauszuwachsen. Es macht Freude mitzuverfolgen, wie sie das Geheimnis der unheimlichen Villa löst.

Daten:
Autor: Hiro Mashima, Rui Watanabe
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] FAIRY TAIL – BLUE MISTRAL #1
Folgender  Band: [Manga] FAIRY TAIL – BLUE MISTRAL #3