[Manga] FAIRY TAIL – BLUE MISTRAL #1

fairy_tail_blue_mistral_1Wendy ist der himmlische Drachentöter von Fairy Tail. Eines Tages möchte sie beweisen, dass sie in der Lage ist einen Auftrag alleine zu bewältigen. Jemand mit dm Namen Ryuu bittet um Hilfe seltsame Phänomene im Dorf Nanalu zu lüften. Zusammen mit ihrer Freundin Shalulu reist sie im Zug dorthin und lernt schnell das zwölfjährige Mädchen Yoshino kennen. Sie beherrscht die Verwandlungsmagie und erzählt, was in Nanalu nicht stimmt. Bewohner verschwinden spurlos und man glaubt diese durch ein Drachenritual zurückzuholen. Eine Spur führt ins Drachental zu einer Höhle, die Nest des Drachens genannt wird. Magisch seltsam geht es zu als eine Brücke unter Wendy und Yoshino zusammenbricht und kurz darauf wieder repariert ist. Was ist bloss in Nanalu los und welches Geheimnis umgibt das Drachennest? Wendy setzt alles daran Antworten zu finden.

Fazit:
BLUE MISTRAL ist ein Spin-Off von FAIRY TAIL und hat Wendy Marvell und Shalulu als Hauptfiguren. Natürlich treten die anderen Helden Natsu, Lucy und Elsa kurz auf. Die Geschichte selbst einfach, aber gut durchdacht mit ein paar netten Ideen. Dazu werden Humor, spannende Kämpfe und emotionale Momente gemischt. Geschrieben hat das Abenteuer Hiro Mashima selbst, nur erzählerisch und zeichnerisch wurde es von Mangaka Rui Watanabe umgesetzt. Sein Zeichenstil orientiert sich an den bekannten Mashima Stil, aber er hat seine eigene Dynamik. Dazu ist die Federführung wesendlich dünner und er mag es emotionale Close-Ups, also Nahaufnahmen, zu zeigen. Da es im Original für ein junges Mädchen Magazin geschaffen wurde, ist es ein wenig züchtiger, also darf sich Eismann Gray nicht entblössen. Die deutsche Übersetzung ist gelungen. Neben diesem gibt es noch weitere Spin-Off’s darunter ICE TRAIL um Gray’s Kindheit, FAIRY GIRLS ein Abenteuer mit Lucy, Elsa und Jubia, GAIDEN RHODONITE mit Gajil und GAIDEN KENGAMI NO SOURYUU mit den Zwillingsdrachen Rogue und Sting. In Deutsch folgt zunächst FAIRY TAIL ZERO um die Gilden Gründerin Mavis. Weiter ist für 2016 in Japan ein Spin-Off mit Laxus angekündigt.
Bei so vielen Helden im FAIRY TAIL Universum ist es grandios, Spin-Off zu einzelnen Charakteren zu lesen. Wendy’s Abenteuer ist spannend, unterhaltsam und mitfühlend und zeigt, wie viele Geschichten es noch zu erzählen gibt. Ein MUSS für Freunde von Wendy.

Daten:
Autor: Hiro Mashima, Rui Watanabe
Verlag: Carlsen Verlag

Folgender  Band: [Manga] FAIRY TAIL – BLUE MISTRAL #2

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.