[Manga] DIMENSION W #9

Die Geheimnisse der vom Dimension W Unfall zerstörten Osterinsel lüften sich. Eigentlich waren friedliche Forschungen vom Land Adrastea geplant, doch sie wurden betrogen. Für Kyoma und auch den Collector und Söldner Loser ist es eine Reise in ihre Vergangenheit, denn Beide suchen verlorenes. Da einige Collectoren auf eigene Rechnung arbeiten, müssen sich Kyoma und Mira durchkämpfen, wobei der Cyborg Prinz Luwai scher verletzt wird. Als Loser einschreitet offenbart er seien wahre Persönlichkeit und zeigt eine andere Sicht der Geschehnisse des Unfalls. Er war einst ein Wissenschaftler und hat seine Frau dabei verloren und will sie nun aus der Dimension W befreien. Und vor allem will er Rache an Haruka Shimeyer, der die friedlichen Experimente zu eigenen Zwecken missbrauchte. Er wollte die Macht der Dimension W besitzen, doch einst hintere ihn Kyoma dran. Nun ist er zurück und will selbst Rache.

Fazit:
Als sich Kyoma und Loser mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit konfrontieren, zeigt sich wie tragisch diese wirklich ist. Dies ist für den Leser greifend und macht die Figuren lebendiger. Dazu erscheint der wahre Drahtzieher, ein echter Dämon von Bösewicht, wodurch alles sehr Spannend wird. Kämpfe sind weniger und gezielter eingesetzt, da es um die Vergangenheiten geht, die geschickt gestückelt erzählt eingebaut sind. Gerade durch die sehr detaillierten Panels und Zeichnungen, sowie der cinematischen Darstellungen hebt sich die Lesefreude. Es ist ebenso spürbar, wie durchdacht die Handlung ist und zeigt auf, das Mangaka Yuji Iwahara komplexe und hochqualitative Stories schreibt. Gekonnt vermischt er Action mit Science Fiction und Krimi, sowie packt interessante, teils verrückte Charaktere hinzu. Hier passt der gute Druck des Mangabandes auf gutem weißem Papier. Zusätzlich gibt es vier Farbseiten und ein imprägniertes Cover mit Elementen, die im Dunkeln leuchten.
Die ergreifende Vergangenheit von Kyoma und Loser packt vom ersten Moment an und wird durch eingeflochtene Kämpfe dramatisiert. Dazu gibt es die Offenbarung des Finales durch den wahren Bösewicht und Drahtzieher. Alles liest sich sehr spannend und emotional packend. Die Geschichtserzählung ist große, fast Kinoreife Kunst.

Daten:
Autor: Yuji Iwahara
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] DIMENSION W #8
Folgender Band: [Manga] DIMENSION W #10

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.