[Manga] DIMENSION W #2

DimensionW_2Kyoma Mabuchi ist ein ‚Coil‘ Collector und sammelt illegal verbreitete Versionen der Energiequelle für Auftraggeber. Er selbst ist nicht ein Freund des Modernen und benutzt lieber Überbleibsel der Vergangenheit, wie sein Benzin betriebenes Auto. Eines Tages trifft er auf die Androidin Mira, die vom Coil Schöpfer vor dessen Ermordung geschaffen wurde. Sie verhält sich wie ein echtes junges Mädchen und irgendwie kommt es, das sie in Kyoma’s Werkstatt einzieht. Zusammen erweisen sie sich als gutes Collector Team. Sie kommen dem ungewöhnlichen Dieb Loser auf die Spur, der nicht nur eine geheimnisvolle Engelstatue stehlen will, sondern ebenfalls als echter Gegner erweist. Parallel kommt es zu einem Unfall Nahe Kyoma’s Werkstatt. Einige Kinder spielen dort und der Junge Jin stirbt fast durch ein umstürzendes Auto. Zum Glück kann Mira ihn beschützen. Weder Kyoma noch Mira ahnen zunächst, das alle geplant war und sie in einen Kriminalfall mit hineingezogen werden.

Fazit:
Nachdem Kyoma und Mira im letzten Band vorgestellt wurden, dürfen sie nun zusammen in Aktion treten. Natürlich arbeiten sie noch an sich und nähern sich auf humorvolle Weise. Dies zeigt sich unter Anderem als Kyoma dem Mädchen einen Wohnwagen als Wohnung in den Hof stellt. Enthalten sind zwei unterschiedliche Handlungsstränge, wobei es immer einen feinen Hintergrundfaden gibt. Zum einen wird mit Loser ein interessanter Dieb vorgestellt, der hoffentlich noch einmal Auftritt. Jin’s Geschichte präsentiert einen durchdachten und spannenden, aber auch einfachen Kriminalfall mit futuristischen Elementen. Überhaupt ist die Zukunft sehr gut eingefangen und schafft ein tiefsinniges Science Fiction Szenario. Die Figuren gehen dem Leser schnell Nahe und die Inszenierung üben einen fesselnden Zauber aus. All dies wird durch die hervorragenden, detailfreudigen Zeichnungen von Yuji Iwahara vertieft, der gerne emotionale sowie humorvolle Szenen präsentiert. Der Band ist von guter gedruckter Qualität, besitzt ein Cover auf dem die grünen Elemente im dunklen leuchten, sowie vier Farbseiten.
Eine hervorragende Geschichte voller Spannung und in einem futuristischen Gewand. Dazu mischen sich lebendige Charaktere, die sowohl Gefühle als auch dynamische Action zeigen. DIMENSION W steigert sich begeisternd von Band zu Band.

Daten:
Autor: Yuji Iwahara
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] DIMENSION W #1
Folgender  Band: [Manga] DIMENSION W #3

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.