[Manga] ONE PIECE – CHOPPERMAN #4

chopperman_4Frieden ist zurück auf der Insel Tony-Tony. Dr. Lysodabada wurde von Chopperman besiegt und seine hübsche Gehilfin Namifia befreit. Jetzt hat er wieder genügend Zeit sich dem Alltag zu widmen, den Menschen zu helfen, mit seinen Freunden zu spielen und rora Zuckerwatte zu vernaschen. Doch dann macht Namifia eine schreckliche Entdeckung. Sie hat das geheime Labor des Lsyodabada Armeecorps gefunden und die dort lagernde mega gefährliche Superwaffe, den ‘Giant Ruffy Bomber’. Sofort machen sich Chopperman, Zorro-Killer und Sanjirops dorthin auf. In einer Unterwasserhöhle werden sie fündig. Der Giant Ruffy Bomber ist ein riesiger Roboter, den die Drei aus seinem Schlaf reißen. Interessanterweise ist er freundlich und Chopperman mag ihn sogleich. Dies missfällt Namifia, die weiß, wenn Chopperman jemanden mag, bringt er ihn gleich mit. Und so landet ein neuer Freund auf der Tony-Tony Insel. Es gibt auch schon schnell die erste Bewährungsprobe als der Robotersammler Spandy Ruffy Bomber entführt. Natürlich zieht auch diesmal Chopperman aus, um zu helfen. Einen Freund lässt er niemals in Stich. Was niemand weiß, schon bald wird sich eine noch größere Gefahr der Insel nähern, wo alle Freunde zusammenarbeiten müssen. Aber dies passiert nicht sogleich.

Fazit:
CHOPPERMAN Band vier bietet humorvolle Unterhaltung und setzt auf Dialogwitz und Slapstick. Die Figuren sind angelehnt nach Eiichiro Oda’s ONE PIECE Universum und nimmt so die Serie auf die Schippe. Im vierten Band hat auch Ruffy’s alter Ego endlich seinen Auftritt sowie Spandam, Helmeppo und Brook. Die Handlungen sind sehr einfach gehalten und überraschend nicht wirklich, aber dies ist auch nicht das Ziel des Mangas. Zeichnerisch ist alles detailliert ausgeschmückt und die Figuren im Chibi Stil gehalten. Dazu sind die Kämpfe sehr dynamisch und energiegeladen, wodurch der Leser mitfiebert.
CHOPPERMAN ist eine gelungene Abwechslung zur Hauptreihe und besonders für Fans ein großer Spaß.

Daten:
Autor: Hirofumi Takei, Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] ONE PIECE – CHOPPERMAN #3
Folgender  Band:  [Manga] ONE PIECE – CHOPPERMAN #5

Amazon_Kauf-Button