[Manga] ATTACK ON TITAN #8

Um einen Weg zu finden, die Menschen fressenden Titanen zu bekämpfen, unternahm der Aufklärungstrupp zusammen mit Eren Jäger und Mikasa Ackermann eine Expedition außerhalb der Mauern. Ziel war das Labor von Erens Vater, der die Titanen erforschte. Doch weit kamen sie nicht. Ein weiblicher intelligenter Titan griff sie an. Es war ein gewaltiger Kampf und bei dem Versuch die Titanin zu fangen, starben zahlreiche Soldaten und Freunde. Schließlich entkam sie und der Trupp musste zur Mauer Sina zurückkehren. Im Gepäck nur die Gewissheit, verraten worden zu sein. Denn die Titanin ist ein Mensch, der sich wie Eren verwandeln kann. Sie muss sogar einer der ihren sein. Möglicherweise kämpften sie zusammen, lebten zusammen und aßen zusammen. Sie könnte eine Freundin sein oder war all dies nur gespielt? Armin entwickelt einen tollkühnen Plan. Zusammen mit Mikasa und Eren will er die verdächtige Freundin in einen unterirdischen Gang inmitten der Stadt führen. Hier könnte sie sich nicht verwandeln, weil nicht genügend platz vorherrscht. Leider durchschaut sie den Plan. Sie verwandelt sich vor dem Tunneleingang und verschließt ihn. Nun sind die Drei gefangen, während sich die Titanin um die restlichen Soldaten kümmert. Eren weiß, das er der Einzige ist, der die Titanin aufhalten kann, doch dafür muss er aus dem Tunnel heraus.

Fazit:
Endlich werden Geheimnisse offenbart, natürlich nicht ohne weitere Unglaubliche zu präsentieren. ATTACK ON TITAN Band 8 genau an den richtigen Stellen, um nicht zuviel vorzugreifen. Zeichnerisch wird Isayama immer besser. Die Figuren sind hervorragend emotional dargestellt und mit vielen Details versehen. Dazu werden verschiedene Grautöne verwendet, um die Atmosphäre mitfühlend zu untermalen.
Dieser Band ist ein echter Pageturner und bietet die richtige Mischung Unterhaltung aus Spannung, Action und Handlung. Warum nur müssen wieder neue Geheimnisse dazukommen? Aber genau das lieben die Leser von ATTACK ON TITAN.

Daten:
Autor: Hajime Isayama
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] ATTACK ON TITAN #7
Folgender  Band: [Manga] ATTACK ON TITAN #9

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.