[Manga] AKAME GA KILL! ZERO #2

Die Attentate im Namen des Kaiserreiches von Akame’s geheimer Killertruppe bleiben nicht unbemerkt. Gerade die Rebellen fürchten sie und so heuern diese Auftragskiller vom berüchtigten Clan Oarburgh an. Unter der Führung der älteren Ausbilderin Babara folgen ihr die junge Chelsea und die nur ein wenig ältere Taeko. Um die Identitäten der Kaiserreich-Killer herauszufinden, wurden falsche Informationen gestreut und eine Falle auf einer Handelsflussroute gestellt. Es ist ein Massaker bei dem die Rebellen Tengu-Truppe unterliegt. Doch Chelsea gelingt es zwei Jugendliche beim Gegner herauszufiltern, die übermäßige Kampfkräfte besitzen. Aber auch Vater ist nicht auf den Kopf gefallen und erfährt davon, weshalb sich Chief und Green nicht wie die restlichen Mädchen in einem Gasthof mit grossen Bad erholen und belohnen dürfen. Zufällig steigen ebenfalls Babara, Taeko und Chelsea im Gasthof ab. Dabei trifft Taeko auf Cornelia und so freunden sich die ungleichen Mädchen an. In diesem Moment ahnt keine von ihnen, das sie sich bald unter Tränen in einem tödlichen Duell wiederfinden.

Fazit:
Die Jagd auf Akame’s Truppe wurde schon im vorherigen Band angedeutet. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen und Situationen. Hier fügt sich die Oarburgh Auftragskiller Gruppe wunderbar ein. Interessante Figuren kommen mit Taeko und Chelsea hinzu. Chelsea gehört später zu den Hauptfiguren von AKAME GA KILL!, wodurch man weiß, sie wird momentan nicht sterben. Dafür zeigt sie sich mit ungewöhnlichen Charakterzügen, sie ist unerfahren, naiv und ungeduldig. Schön eine andere Seite von ihr zu sehen. Neben packenden und stylischen Kämpfen gibt es zahlreiche ruhige Momente. Im Bad freunden sich Cornelia und Taeko an, wodurch Emotionen aufgebaut werden, die ein Gefühl von Trauer und Schwermut im späteren Duell hinterlassen. Hier gibt es aber auch ein Problem mit dieser Art Battle-Manga, neue, vielversprechende Figuren sind oftmals viel zu kurz dabei, um sich als Leser an sie zu gewöhnen, wodurch ihr späterer Tod ergreifender erscheint. Zeichnerisch versucht Mangaka Kei Toru das Beste aus diesen Momenten herauszuholen, was ihm hervorragend gelingt. Die Duelle sind überraschend, vielseitig und dynamisch. Gleichzeitig spielt er mit den Gesichtern, um die Figuren lebendig mit entsprechenden Emotionen zu erleben. Dazu fließt etwas Erotik hinzu, bei denen die Kurven der Mädchen elegant in Szene gesetzt werden. In diesem Sinne hat der Manga Band einen qualitativen Druck auf hellem, weissem Papier. Dazu gibt es zwei Farbseiten und zwei Seiten Bonus mit humorvollen Szenen.
Nach dem Vorstellen der Figuren dürfen diese nun besser kennengelernt werden. Hierzu passen die ruhigen Momente im Bad des Gasthofes. Wie dünn die Sicht von Gut und Böse, Gerecht und Ungerecht ist, beweist die Freundschaft zwischen Cornelia und Taeko, welche von unterschiedlichen politischen Parteien in einem Duell auf Leben und Tod auseinandergerissen wird. All dies ist ergreifend und unterhaltend erzählt. Gerne hätten Momente wie die Freundschaft noch gefestigter sein können, um das Duell noch emotionaler für den Leser zu schaffen.

Daten:
Autor: Takahiro, Kei Toru
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] AKAME GA KILL! ZERO #1
Folgender Band: [Manga] AKAME GA KILL! ZERO #3