[Manga] AKAME GA KILL! #14

Akame und Kurome haben ihr Duell ein für alle Mal beendet. Danach ist Akame zu ihren Freunden zurückgekehrt, die nun den Angriff auf die Kaiserstadt beginnen wollen. Zahlreiche Widerstandstruppen versammeln sich um die Stadtmauern. Leider ist Generalin Esdeath darauf vorbereitet und kommandiert ihre Soldaten diesbezüglich. Niemand ahnt, das der hinterhältige Minister Honest einen weiteren Plan zur Vernichtung der Rebellen schürt, wobei er dafür den Kaiser manipuliert. Zur selben Zeit schleichen sich Tatsumi, Leone und Akame durch den Untergrund, um den Feind heimlich von innen zu bekämpfen. Ihr Ziel sind die hinterhältigen Kommandanten und Minister. An der Mauer haben die Rebellen kaum eine Chance gegen Esdeath, die mit ihren magischen Eiskräften ständig neue Waffen beschwört. Höhepunkt ist eine ganze Armee von Eissoldaten, die weder Furcht noch Tod kennen. Ist ein Sieg überhaupt möglich?

Fazit:
Die grosse finale Schlacht beginnt. Dafür teilen sich die Figuren auf, wie auch die Handlungsorte. Auf der einen Seite zeigt Esdeath ihre Übermacht gegenüber den zahlreichen Soldaten. Hier begeistert die Inszenierung, die voller gelungener Ideen ist und sowohl brutal als auch dramatisch erzählt wird. Dann der Blick auf Night Raid, die zunächst noch im Hintergrund agieren. Nebeneffekt der Aufteilung ist, das jede Figur für sich stehen kann und so eindrucksvolle Momente erhält. Hinzu mischen die Mangakas Wendungen und überraschende Elemente, wodurch die Geschichte spannend und fesseln wird. Zeichnerisch bietet Tetsuya Tashiro alles auf und schafft spektakuläre Bilder epischen Ausmasses. Dank der Details, die sich auch in den Gesichtern zeigen, um Emotionen zu schaffen, lohnt es sich genauer hinzuschauen. Hier kommt der gute Druck auf hellem Papier passend zur Geltung. Zusätzlich gibt es zwei Farbseiten und einen kurzen Bonus Manga am Schluss.
Auf das Finale wurde hingearbeitet und erweisst sich als überraschend, spektakulär und episch. Der Feind ist übermächtig und präsentiert all seine Macht. Die Inszenierung ist spannend und mehr als unterhaltend. Esdeath sticht ein wenig heraus und macht allen die Hölle heiss.

Daten:
Autor: Takahiro, Tetsuya Tashiro
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] AKAME GA KILL! #13
Folgender Band: [Manga] AKAME GA KILL! #15