[Manga] AKAME GA KILL! #12

Tatsumi und Lubbock wurden gefangen, woraufhin Night Raid einen Befreiungsversuch unternahm. Leider konnte Lubbock nicht gerettet werden. Generalin Esdeath beginnt sogleich einen Kampf mit Akame. Diese hat echt Schwierigkeiten mit der mächtigen Esdeath mitzuhalten. Gleichzeitig aktiviert Tatsumi seine Kaiserwaffe Incursio und stellt sich den Gegnern. Diese sind übermäßig stark, doch gemeinsam mit Mine gelingt ihm die Gegenwehr. Dabei setzt sie all ihre Kaiserwaffen Kräfte frei, wodurch der Sieg für Tatsumi zu einer gefühlten Niederlage wird. Mine fällt in ein Koma. Esdeath will Night Raid’s kurzen Sieg in Finsternis wandeln und entsinnt einen teuflischen Plan. Da kommt es ihr sehr gelegen, dass sich zahlreiche Rebellenarmeelager um die Kaiserstadt verteilt haben. Zusammen mit ihrer hinterhältigen Alchemistin Dorothea schafft sie ein mächtiges Monster und hetzt es auf die Lager. Aufgrund der zahlreichen Verluste rücken Akame, Leone und Tatsumi aus, um das Monster aufzuhalten. Aber gelingt dies?

Fazit:
Merklich verdichtet sich die Handlung zum kommenden Finale. Dadurch wird diese grober und konzentriert sich auf grössere Auseinandersetzungen zwischen den Hauptprotagonisten. Als spektakulär können schon die dynamischen und phantastischen Duelle bezeichnet werden. Hinzu mischt sich eine Priese Ironie, Sarkasmus und Skrupellosigkeit. Gleichzeitig gibt es auch noch Momente für die Figuren an sich, wo diesmal Wave und Kurome hervorgehoben werden. Umgekehrt macht die Beziehung von Mine und Tatsumi eine tragische Erfahrung. Verlust gibt es immer auf der Guten und Bösen Seite. Dies gibt dem Geschehen eine emotionale Note und fesselt. Zeichnerisch sind die Kämpfe flüssig und episch dargestellt. Doch auch die Gefühle kommen wunderbar rüber. Dank vieler Details macht es Freude jedes Panel zu geniessen. Passend dazu wurde der Band auf gutem hellem Papier gedruckt und kommt mit zwei Farbseiten. Als Bonus gibt es zwei kurze unabhängige Manga, darunter einen über einen Convention Besuch von den AKAME GA KILL! Machern in der Schweiz.
Spannende Kämpfe mit einer dramatischen, emotionalen Note bereiten den Weg zum Finale vor. Die Inszenierung liest sich mit Freude und weiß zu fesseln. Natürlich haben die Protagonisten ihre besonderen Momente, was der einfachen Handlung ein wenig Tiefe gibt. Gerade durch die tollen Kämpfe ist die Unterhaltung garantiert.

Daten:
Autor: Takahiro, Tetsuya Tashiro
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] AKAME GA KILL! #11
Folgender Band: [Manga] AKAME GA KILL! #13