[Manga] AKAME GA KILL! #1

Akame ga KILL_1Menschen können täuschen. Menschen können gute und böse Gesichter besitzen. Dieser Erfahrung muss der junge Schwertkämpfer Tatsumi bitter machen. Mit guten Absichten kommt er vom Land zu ersten Mal in die Grossstadt und gleich wird er um sein weniges Geld gebracht. Zum Glück nimmt ihn die Tochter eines gutherzigen Adligen auf. Dann in der Nacht geschieht es. Eine Gruppe weiblicher Attentäter genannt ‚Night Raid‘ dringt ins Anwesen ein und tötet die Adligen. Tatsumi will die Mörder richten, doch die zeigen ihm die wirkliche Seite seiner Wohltäter. Sie lieben es Menschen zu töten und zu foltern und darum mussten sie ausgeschaltet werden. Zu seinem Schock sind auch zwei seiner Freunde unter den Opfern. Weil er die Wahrheit, aber auch die Identität der Attentäter kennt, bekommt er ein einmaliges Angebot. Warum sich nicht ‚Night Raid‘ anschließen und bösen Menschen das Handwerk legen?

Fazit:
Hübsche Mädchen, spektakuläre Schwertkämpfe und eine düstere Handlung mit gut eingesetztem Humor, sowie einem Hauch Erotik. Hier passt die schwarz weisse Darstellung wunderbar um die guten und bösen Seiten zu zeigen. Es freut einen mysteriösen Handlungsaufbau zu sehen, der zuerst die böse Welt definiert und sich dann den Protagonisten widmet. Hierbei wird nicht zimperlich vorgegangen. Die Situationen sind hart und brutal dargestellt, dazu muss Tatsumi sehr emotionale Erfahrungen machen. Natürlich ist alle sehr überspitzt dargestellt und doch schwingt Kritik an der realen Welt mit. Gefällt.
Mit einer Liebe für detaillierte Charaktere und viel schwarz weiß grau Symbolik weiß Künstler Tetsuya Tashiro zu begeistern. Der Band ist von sehr gutem Druck auf qualitativem Papier und kommt mit zwei Farbseiten daher. Beim Label peppermint ist die Animeserie dazu in Deutsch erschienen.
Mit schockierenden Bildern mit ein spannendes Szenario aufgebaut, sowie interessant Figuren mit viel Potential eingeführt. Es gefällt, dass keiner der Charaktere wirklich glatt ist, jeder hat dunkle Seiten und Geheimnisse. Obwohl das Böse mit Schrecken zu fesseln weiß, sind es noch die mitfühlenden Emotionen die einen weiterlesen lassen.

Daten:
Autor: Takahiro, Tetsuya Tashiro
Verlag: Kazé

Folgender  Band: [Manga] AKAME GA KILL! #2

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.