[Let’s View] RESIDENT EVIL / BIOHAZARD 4 – Soundtrack Book

RESIDENT EVIL 4 revolutionierte 1995 nicht nur die erfolgreiche Games Serie von Capcom, sondern prägte ebenso die dann folgenden Third-Person Actiongames. Die Suche von Leon S. Kennedy nach der amerikanischen Präsidententochter Ashley Graham und sein Kampf gegen die mysteriöse Los-Illuminados Sekte ist spannend, unheimlich und actionreich erzählt. Dazu ist sein Wiedersehen mit der attraktiven und geheimnisvollen Ada Wong sogar recht emotional. Das Game erschien zuerst auf Nintendos Gamecube. Es folgten weitere Systeme wie PS2, PC und viele weitere bis hin zu einer HD Überarbeitung für aktuelle Konsolen darunter PS4 und XBox One, sowie VR Versionen. Nun erscheint im März 2023 ein Remake.
In diesem Rahmen gibt es ein LET’S VIEW dieses japanischen BIOHAZARD 4 SOUNDTRACK BOOK anzusehen. Zusammengefasst ist es ein bebildertes Buch mit dem großartigen Soundtrack des Games auf 2 CD’s. Komponiert wurde die Musik von Misao Senbogi und Shusaku Uchiyama.

 

Im LET’S VIEW wird dieses Buch durchgeblättert und kommentiert.