[Interview] MARK DACASCOS – JOHN WICK 3

Mit seiner beeindruckenden Performance in JOHN WICK 3 als Killer Zero hat sich MARK DACASCOS in die Herzen seiner Fans gespielt. Doch der im Februar 1964 im wunderschönen Honolulu in Hawaii geborene Schauspieler liebe zunächst viele Jahre in der deutschen Stadt Hamburg, wo er im Dojo seine Vaters die Kampfsportkünste bis zum Schwarzgurt erlernte. Dadurch spricht er zahlreiche Sprach von Englisch und Deutsch bis hinzu Chinesisch und Japanisch fließend. Obwohl er erfolgreich im Kampfsport war, ging er seiner Leidenschaft Schauspiel nach. Kaum zu glauben ist sein kurzer Auftritt in einer Episode der DC Comic Serie ‘Flash – Der Rote Blitz‘ im Jahre 1990, welcher seinen Start zeichnete. Aufmerksamkeit erlangte er erstmals mit der Hauptrolle in der Computerspielverfilmung ‘Double Dragon – Die 5. Dimension‘ und wurde so von Regisseur Christophe Gans für ‘Crying Freeman – Der Sohn des Drachen‘ besetzt, der ihm den Durchbruch brachte. Wegweißend war für ihn der Film ebenfalls in persönlicher Sache, so heiratete er seine Filmpartnerin Julie Condra. Beide sind bis heute zusammen und haben mehrere Kinder. Im Jahre 2016 gab er sein Regiedebüt mit ‘Showdown in Manila‘ und spielte die Hauptrolle.
Ob nun im Fernsehen oder in Filmen auf der Kinoleinwand, hier sind einige erinnerungswürdigede Projekte.

– The Crow – Die Serie
– Pakt der Wölfe
– Born 2 Die
– Stargate Atlantis
– Kamen Rider: Dragon Knight
– Hawaii Five-O
– Mortal Kombat Legacy
– Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
– Showdown in Manila
– Lucifer
– John Wick: Kapitel 3

– Das Interview wurde im Dezember 2019 auf der GERMAN COMIC CON in Dortmund geführt und geleitet von Claudia Janet-Kaller. Kamera führte Sascha Leupold. Es wurde in englischer Sprache geführt. Das Video hat die Möglichkeit Untertitel hinzu zu schalten.