[Interview] DENNIS SCHMIDT-FOSS ALIAS RYAN REYNOLDS STIMME

Illusionen verzaubern uns den Alltag besonders wenn es um Filme, Serien, Animes und Hörspiele geht. Vieles davon stammt aber nicht aus Deutschland und doch sprechen die Darsteller und Figuren allesamt Deutsch. Dies kommt meist so real rüber, dass es schon genauer Betrachtung bedarf zu erkennen, es wird eigentlich im Original Englisch gesprochen. Diese Illusion verdanken wir den großartigen Synchronsprechern und ihren Leistungen.
Einer der bekanntesten ist DENNIS SCHMIDT-FOSS, der deutschen Stimme von Ryan Reynolds, Chris Evans, Ben Bowder, Freddie Prince jr. und aktuelle Stimme von Eddie Murphy. Der gebürtige Berliner und seine Familie, darunter sein Bruder Gerrit Schmidt-Foss (Stimme von Leonardo DiCaprio, Jim Parsons alias Sheldon Cooper) sind aus unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken. In Filmen wie DEADPOOL, AVENGERS und  CAPTAIN AMERICA oder Computerspielen wie ASSASSINS CREED III, der BATMAN ARKHAM Reihe und PREY ist er zu hören. Neben dem Sprechen ist er ebenfalls als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig.
Auf der COMIC CON DORTMUND am 8.12.2019 bekam ich die Möglichkeit mit ihm zu sprechen und so entstand dieses exklusive SHORTREVIEW VIDEO INTERVIEW.

———————————————

Interview Sascha Leupold