[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 98 – TAL DES SCHRECKENS

drei_fragezeichen_98_tal_schreckensAnn Sullivan, Moderatorin bei Sundown TV, ruft die Drei Fragezeichen an und bittet sie ihr zu helfen. Sie sei in den Magic Mountains auf dem Beifahrersitz ihres Autos aufgewacht, die Kleidung zerschlissen und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Nur das Bild eines Indianers mit Adlerkopfmaske ist hängengeblieben. Die Polizei schenkte ihr keinen Glauben. Justus, Peter und Bob sind sofort Feuer und Flamme und nehmen den Fall an. Sie besuchen umgehend Miss Sullivan im Fernsehsender und treffen dort auf ihres etwas ungemütlichen Chef. Von ihr erfahren sie noch ein paar Einzelheiten, die Justus überzeugen selbst sich mal die Magic Mountains anzuschauen. Dort treffen sie zuerst auf zwei Polizisten, die ihnen von einem entflohenen Bankräuber erzählen. Kurz darauf begegnen sie der jungen Frau Debby, die von dem Bankräuber als Geisel genommen worden war. Ohne es zu ahnen, geraten die Drei Fragezeichen immer tiefer ins Tal des Schreckens mit seinem gefährlichen Geheimnis.

Fazit:
Ben Nevis schafft es eine geniale und überaus spannende Geschichte zu erzählen, die zahlreiche Wendungen und Überraschungen parat hält. Damit ist es ihm gelungen einen denkwürdigen Drei Fragezeichen Fall den Lesern und Hörern zu präsentieren. Technisch und Sprecherisch ist das Hörspiel gewohnt auf hohem Niveau und hält von Beginn an eine konzentrierte Spannung. Als kurzer Gastsprecher ist Lutz Mackensy, Synchronstimme von u.a. David Caruso (CSI Miami), mal wieder zu hören.

Daten:
Autor: Ben Nevis
Label: Europa – Länge: 63 Min.

Amazon_Kauf-Button