[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 97 – INSEKTENSTACHEL

drei_fragezeichen_97_insektenstachelInsekten – Vorreiter von schrecklichen Geschehnissen? So denkt auf jeden Fall Janet Hazelwood, in deren Leben sehr viel passiert ist. Justus lernt die blinde alte Dame kennen, als sie Onkel Titus Gebrauchtwarencenter Kisten von Büchern verkaufen will. Sie erzählt ihm von ihren Lebenstragödien, bei denen Insekten immer die Vorboten kommenden Schicksalsschläge waren. Kaum hat sie Just alles berichtet, wird Mrs. Hazelwoods Hausangestellte Laura von Hornissen attackiert. Ist das ein Zufall? Für die Drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob wieder ein Grund dem Geheimnis auf die Spur zu gehen.

Fazit:
André Minninger gelingt es einen spannenden und interessanten Fall zu schreiben, der so ungewöhnlich ist, das er wieder den Charme der klassischen Drei Fragezeichen Abenteuer versprüht. Der Geschichtsaufbau steigert sich bis zum überraschenden Finale. Alles wurde großartig als Hörspiel inszeniert, selbst die Musik ist extra dafür passend unheimlich gewählt worden. Endlich einmal wieder ein spannender Fall, beim dem man wirklich von der Auflösung überrascht wird. Gastsprecher ist diesmal Regina Lemnitz, die Stimme von ‚Roseanne‘ und ‚Whoopi Goldberg‘ als Laura Stryker. Obwohl sie einen hervorragenden Job macht, ist sie eigentlich die einzige logische Fehlbesetzung, da sie eine recht junge Frau verkörpert, die sich aber leider nicht danach anhört.

Daten:
Autor: André Minninger
Label: Europa – Länge: 67 Min.

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.