[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 93 – UND DAS GEISTERSCHIFF

drei_fragezeichen_93_geisterschiffEine Joggerin hält eines Nachts Peter mit seinem Wagen auf. Sie hat ein Geisterschiff vor der Küste von Rocky Beach gesehen und braucht dringend einen Zeugen. Leider ist das Schiff schon verschwunden als er auftaucht. Am nächsten Morgen erzählt Peter seinen Freunden Justus und Bob vom nächtlichen Erlebnis, dies hört Mr. Quin mit, der gerade auf dem Schrottplatz der Firma Titus Jonas Trödel anliefert. Auch er hatte am gestrigen Abend dasselbe erlebt, nur mit dem Unterschied das Geisterschiff gesehen zu haben. Justus findet diesen Zufall nicht mehr zufällig und fängt an Fragen zu stellen. Er überredet seine Freunde zu einer Bootstour und direkt vor ihren Augen passiert es. Ein leuchtender Dreimaster mit zerrissenen Segeln scheint aus dem Nebel. Peter und Bob glauben ein echtes Geisterschiff vor sich zu haben, nur Justus zweifelt. Nachdem es wieder verschwunden ist, legen sie an der nächsten Insel an, wo sie Conrad Farnham antreffen, der ihnen die phantastische Geschichte vom Piraten Duncan Hawkins und seinem Piratenschatz erzählt. Davon angeregt machen sich die Drei Fragezeichen auf die Schatzsuche.

Fazit:
André Marx gelingt es ein spannendes Abenteuer mit Überraschungen zu präsentieren, das mit übersinnlichen Ideen spielt und etwas Abwechslung zu den üblichen Kriminalfällen bietet. Im Vergleich mit früheren Schatzsuchen der Fragezeichen, wie in ‘Der Phantomsee’ fehlt dem ‘Geisterschiff’ leider die Vielschichtigkeit in der Geschichte. Das tut aber keinen Abbruch. Freunde der Drei Fragezeichen werden sich wie immer bestens unterhalten fühlen, was natürlich an der Qualität und Quantität liegt, sowie an den grandiosen Sprechern.

Daten:
Autor: André Marx
Label: Europa – Länge: 60 Min.

Amazon_Kauf-Button