[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 157 – IM ZEICHEN DER SCHLANGEN

drei_fragezeichen_zeichen_der_schlangen_157Justus, Peter und Bob bereiten für Onkel Titus eine Antikauktion auf den Schrottplatz vor. Da taucht ein großer unheimlicher Riese auf und beauftragt die Detektive ein Rätsel um ein altes Kartenspiel zu lösen. Die Spur scheint in die Vergangenheit um die Westernlegende Wild Bill zu führen. Zusätzlich bittet die außerordentlich hübsche Assistentin des Auktionators Sheila Masters die Jungs ihren neuen Freund zu überprüfen. Besonders Bob ist von ihr angetan und geschockt zugleich, als sich ihr Freund unter falschem Namen als Skinny Norris herausstellt. Während Justus und Bob Skinny zur Rede stellen, befragt Peter einen Antiquitätenhändler wegen dem Kartenspiel und findet eine Spur zur Stadt Tombstone. Hat dort vielleicht Wild Bill einen Schatz versteckt? Als dann Justus und Bob bei einer nächtlichen Überwachung von Skinny von einem mysteriösen Cowboy mit Revolver angegriffen werden, scheinen sie völlig den Überblick zu verlieren. Doch Justus ist sich sicher, er löst den Fall.

Fazit:
IM ZEICHEN DER SCHLANGEN ist ein verschachtelter Krimi mit einigen Twists. Dies ist erfrischend. Gleiches gilt für die intensive Ermittlungsarbeit, die davor öfter mal zu kurz kam. Geschrieben hat die Geschichte der erfahrene Hendrick Buchna und präsentiert eines der besseren Drei Fragezeichen Abenteuer. Die Spannung steigert sich von Anfang an bis zum sich auflösenden Finale, was dafür sorgt gefesselt dem Geschehen zu lauschen. Wie gewöhnt ist das Hörspiel grandios umgesetzt worden, diesmal sehr zur Freude mal wieder mit Andreas von der Meden als Skinny Norris. Weitere Gastsprecher sind Tilo Schmitz und Melanie Pukaß, bekannt als Stimme von Halle Berry.

Daten:
Autor: Hendrick Buchna
Label: Europa – Länge: 74 Min.

Amazon_Kauf-Button