[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 155 – UND DER MEISTER DES TODES

drei_fragezeichen_meister_des_todes_155Die Drei Fragezeichen wollen zusammen mit Klassenkameraden aus dem Filmkurs einen Horrorfilm drehen. Als Drehort schlägt einer das alte Haus an der Küste vor. Was die Detektive nicht zunächst nicht wissen, es gehörte einst einem seltsamen Marionettenspieler. Mit den vielen Marionetten an den Wänden genau richtig für eine Gruselatmosphäre. Sie beschließen am Wochenende während des Filmdrehs dort zu schlafen. Doch kaum in diesem Haus geschehen merkwürdige Dinge. Schränke kippen um und ein schlafwandelnder Justus schreibt eine seltsame Botschaft an die Wand. Hat der Geist des Puppenspielers seine Hände im Spiel? Justus, Peter und Bob beschließen die Puppen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Fazit:
Keine schlechte Idee einen Horrorfilm ähnlichen Plot in eine Detektivgeschichte mit logischer Auflösung zu verwandeln. Dank der kleinen Sideplots um den Puppenspieler behält das Hörspiel seine Spannung. Natürlich tragen dazu auch wieder die gut gewählten Sprecher bei. Das Hörspiel gehört mit zu den Besseren, gerade weil es einen Stil der frühen Folgen ala “Gespensterschloss” oder “Der unheimliche Drache” versucht.

Daten:
Autor: Kari Erlhoff
Label: Europa – Länge: 67 Min.

Amazon_Kauf-Button