[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 153 – UND DAS FUSSBALLPHANTOM

drei_fragezeichen_153_fussballphantomFür Justus, Peter und Bob sollte es ein unterhaltsamer Tag im Fussballstadion sein. Die Los Angeles Hawks treten gegen die Philadelphia Tornados um den amerikanischen Highschool-Meisterschaftstitel an. Peter will einen Freund anrufen, doch durch einen Fehler wird er mitten in ein Fremdgespräch geschaltet und traut seinen Ohren kaum. Ein Mann droht dem anderen Anrufer seinen Sohn, einen der Fussballspieler, zu erschiessen, wenn er nicht ein Rätsel löst. Die drei Fragezeichen können nicht untätig dastehen und versuchen zu helfen. Doch zuvor müssen sie ermitteln, wer der Erpresste ist und einen Weg finden seinen Sohn zu schützen. Bis Spielende gibt der gefährliche Erpresser die Zeit das Rätsel zu lösen und eine Halbzeit ist fast um. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und die Technik, denn ohne eine dauerhafte Handyverbindung verlieren sie ihre einzige Spur.

Fazit:
Der Fall ist wie immer gut und spannend inszeniert. Über die großartigen und routinierten Sprecher brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, denn sie verhelfen über so einige Schwächen der Geschichte mit ihrem Charme hinweg. Die Geschichte an sich ist spannend und selten so dramatisch vom Szenario her, doch leider hätte sie ein wenig mehr Dauerspannung vertragen. Diese Möglichkeit des Zeitdrucks wurde nicht wirklich verfolgt. Auch ist der Fall recht schnell durchschaubar. Zusammen genommen haben wir ein solides Drei Fragezeichen Abenteuer, aber mehr nicht.

Daten:
Autor: Marco Sonnleitner
Label: Europa – Länge: 54 Min.

Amazon_Kauf-Button