[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 110 – PANIK IM PARK

drei_fragezeichen_110_panik_im_parkPeter hat so richtig Glück. Zuerst gewinnt er Kinokarten für einen Horrorfilm um einen gefährlichen Hund, dann erhält er Gutscheine für ein tolles Restaurant. Um nach dem Kino zum Restaurant zu gelangen müssen Justus, Peter und Bob durch den Stadtpark laufen, als plötzlich ein knurrender Schatten aus dem Gebüsch springt. Hat der Film Recht und es gibt wilde Hundebestien wirklich? Sie glauben aber durch den Horrorfilm nur ein wenig Paranoid zu sein. Doch als am nächsten Tag in der Zeitung steht, das weitere Menschen von einer Hundebestien im Park attackiert wurden, glauben sie nicht mehr an Zufälle. Sofort machen sich die Fragezeichen auf in den Park, um die Umstände zu ermitteln. Dabei entdecken sie einen seltsamen schwarzen Stein. Als dann auch noch ein Hund auftaucht und sie angreift, müssen sie weglaufen. So etwas haben die Drei noch nicht erlebt und verspüren das Gefühl, das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Fazit:
PANIK IM PARK baut auf Gruselstimmung und seltsame Vorkommnisse. Dazu wird eine Prise Mystery von Autor Marco Sonnleitner hinzugemischt. Also genau das Richtige, was ein echter Fall für die Drei Fragezeichen ausmacht. Er versucht so den Flair der alten Folgen zurückzubringen, was ihm ansatzweise gelingt. Dank der großartigen Sprecher und der guten Atmosphäre ist das Europa Hörspiel durchweg spannend inszeniert und bügelt die eine und andere Schwäche aus. Ein guter Fall für der Fragezeichen, besonders weil es Gaunern nicht immer gelingt, die Detektive für ihre Zwecke zu benutzen, ohne dass diese es sogleich mitbekommen.

Daten:
Autor: Marco Sonnleitner
Label: Europa – Länge: 55 Min.

Amazon_Kauf-Button