[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 102 – DOPPELTE TÄUSCHUNG

drei_fragezeichen_102_doppelte_taeuschungBob gerät mitten in einen Banküberfall und kann für Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Während die Drei Fragezeichen das erstellte Phantombild genau studieren, stattet der Bankräuber ihnen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt, dass es sich bei ihrem neuen Auftraggeber um den Zwillingsbruder des Verdächtigen handelt. Jeremia, so heißt er, bittet die Drei seinen Bruder Abraham zu finden, damit seine Unschuld bewiesen werden kann. Durch Zufall werden sie auf einen Einbruch aufmerksam gemacht, wo ein kostbarer Spiegel gestohlen wurde und auch hier soll Abraham der Täter sein. Je tiefer aber die Fragezeichen graben, desto verwirrender wird es und bald wissen Justus, Peter und Bob nicht mehr, mit welchem der Brüder sie es wirklich zu tun haben. Ein gefährliches Verwirrspiel beginnt. …

Fazit:
Auf dem ersten Hören ein verwirrendes Abenteuer für die Drei Fragezeichen, aber schnell zieht es einen in den Bann. Die Frage, welches Geheimnis die Brüder umgibt wurde gut ausgearbeitet, um eine Story mit viel Spannung und einem überraschenden Ende zu konstruieren. Großes Lob gebührt hier Autor André Marx. Die Sprecher sind wie gewohnt grandios, aber besonders sollte der Synchronsprecher u.a. von Sam Neill, Wolfgang Condrus genannt werden, der es schafft durch die unterschiedlichen Stimmlagen den Brüdern verschiedene Identitäten zu geben und das obwohl er eine hörbare Erkältung halt.

Daten:
Autor: André Marx
Label: Europa – Länge: 59 Min.

Amazon_Kauf-Button