[Game] WHEELSPIN

Das schnellste Rennspiel für Nintendos Wii, WHEELSPIN bietet actionreiche Rennen in hoher Geschwindigkeit. Im Multiplayer ist Spaß für bis zu 8 Spieler garantiert. Mit dem futuristischen Racer wird über Turbofeldern beschleunigt und durch Loopings und verrückte Weltraumlandschaften gerast. Auf zahlreichen Rennstrecken können die Spieler um die besten Rundenzeiten kämpfen, sogar Waffen sprechen lassen und zahlreiche Extras freischalten. Zum Spielstart wird aus 6 Basisfahrzeugen ausgewählt und mit bis zu 27 Upgrades ausgestattet werden. Es gibt 30 Strecken mit Loopings und Steilkurven, dazu versteckte Abkürzungen und Extras neben der Strecke.

Fazit:
Ich muss ehrlich sein, das Spiel ist abwechslungsreich, hat Tempo und viele tolle Ideen. Aber im Vergleich mit anderen Rennspielen, wie z.B. WipEout, kann WHEELSPIN nicht mithalten. Allein wegen der Grafik würden ältere Spieler eher auf modernere Rennspiele zugreifen. WHEELSPIN ist gut gemacht, aber es sticht nicht heraus. Rennfans auf der Wii sollten aber ruhig mal einen Blick riskieren. Erfreulich ist das beigelegte Steuerrad für den Wii-Kontroller.

Daten:
Label: Namco Bandai
System: Wii
Art: Rennspiel
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel
USK: 6