[Game] SKYHILL

skyhill-0001Der dritte Weltkrieg verlief anders als gedacht. Eine Seuche hat Mutanten und Zombies erschaffen. Wir haben uns in das Penthouse eines Hochhauses zurückgezogen. Leider geht die Nahrung zu neige. Um Neue zu beschaffen, heißt es nun das sichere Heim zu verlassen. Also kämpfen wir uns Etage um Etage nach unten. Suchen Nahrung, Waffen und alles, was zum überleben wichtig ist. Natürlich ist dies nicht einfach, denn gefährliche Mutanten und Zombies stellen sich uns in den Weg.

Fazit:
Ein etwas anderes Rollenspiel gepaart mit einer einfachen Handlung. Diese wird comicartig erzählt mit Sprechblasen und dynamischen Szenen. Der eigene Charakter lässt sich wie in jedem RPG mit neuen Gegenständen in sozusagen Rüstung, Verteidigung und Angriff aufrüsten. Dazu können Waffen erstellt und verbessert werden. Grafisch ist es hübsch geworden, bzw. bei den Kreaturen hässlich designt und in einer zweidimensionalen Ansicht aufgebaut. Lustig ist diese Art Überwachungskamera Optik. Sounds und Musik sind stimmungsvoll. Dank gelungener spannender und gruseliger Atmosphäre ist dieses apokalyptische Rollenspiel eine echte Herausforderung und Abwechslung zum Fantasy-Genre.

Daten:
Label: Daedalic / Mandragora
System: PC
Art: Rollenspiel RPG
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer
USK: 12

Amazon_Kauf-Button

skyhill-0006 skyhill-0005 skyhill-0004 skyhill-0003 skyhill-0005 skyhill-0006

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.