[Game] SCENE IT? GANZ GROSSES KINO!

Das Ratespiel „Scene It? Ganz großes Kino!“ bietet Film-Liebhabern und Fans von Gesellschaftsspielen mit einer Vielzahl von Wissensfragen aus dem Medienbereich ein schwungvolles Party-Erlebnis mit Wettbewerbs-Charakter. Die Quizfragen beziehen sich auf neuere Filme, die bis zum Jahr 2009 erschienen sind, wohl aber auch Hollywood-Hits werden thematisiert, die in den letzten vier Jahrzehnten produziert wurden. Tausende von Fragen, mehrere Spielmodi und Minispiele bietet „Scene It? Ganz großes Kino!“.

Fazit:
Zusammengenommen ist es ein spannendes und unterhaltsames Familienspiel, das einiges an Filmwissen fordert. Die „Scene it?“ Serie hat sich mittlerweile etabliert und funktioniert nach dem „Trivial Pursuit“ System. Grafisch hat es sich leider eher rückwärts bewegt, da es zu schlicht und simpel aufgemacht ist. Das nicht viel Optik von Nöten ist, hat „You don’t know Jack“ gezeigt, aber dafür fehlt „Scene it?“ der Humor. Überhaupt, selbst die Brettspielvariante ist hübscher. Es wurde einfach das Schema vom letzten Gameteil übernommen. Da wäre viel mehr drin gewesen. Es ist doch wie beim essen, das Auge isst mit.

Daten:
Label: Artificial Mind & Movement, Warner Interactive
System: X-Box 360
Art: Quiz
Schwierigkeitsgrad: Mittel
USK: 0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.