[Game] MEDIEVAL GAMES

Wenn wir von Turnieren im Mittelalter hören, denken wir bestimmt zuerst an zwei Ritter, die mit ausgestreckten Lanzen hoch zu Ross aufeinander zureiten. Im Wii Spiel MEDIEVAL GAMES können diese Turniere selbst erleben werden. Weitere 30 Minispiele wurden für diese mittelalterliche, fantasievolle Welt entwickelt. Neben dem Kampf zwischen Rittern, kann auch gegen Drachen gekämpft oder Burgen erobert werden. Bis zu vier Spieler haben die Möglichkeit aus acht bekannten Charakteren wie Ritter, Prinzessin und Zauberer auszuwählen.

Fazit:
Mit dem Flair eines Brettspiels werden die Minispiele angewählt, sowie ein freies Spiel oder Turnier. Das Thema Mittelalter ist recht erfrischend und unverbraucht. Ich musste an alte Tage zurückdenken, wo ich “KNIGHT GAMES” auf dem C64 spielte, ebenfalls eine Ansammlung von Miniduellen. Auf der Wii ist natürlich nichts mehr angestaubt, die Aufmachung ist modern und farbenfroh. Die vielen Spiele bieten Abwechslung und sorgen für reichlich Spaß, wenn mit mehreren gespielt wird. Die Grafik ist gut, aber einfach – ebenso die Musik. Es ist für die ganze Familie gedacht und nur so macht es auch am meisten Spaß.

Daten:
Label: Vir2L, ZeniMax, Namco Bandai
System: Wii
Art: Geschicklichkeit
Schwierigkeitsgrad: Leicht
USK: 6