[Game] KHOLAT

kholat-0004Tief im verschneiten Kholat Gebirge im Ural fand eine Studentengruppe einen seltsamen Tod. Während eines Schneesturms waren sie aus ihrem sicheren Zelt geflohen. Ihre übelzugerichteten Leichen wurden in einem nahen Wald entdeckt. Wie sie starben blieb ein Rätsel, nur jemand mit gewaltiger Kraft müsste der Täter sein. Ein Monster oder etwas Übersinnliches? Nun Jahre später stehen wir im Ort des Geschehens und suchen in der einsamen verschneiten Landschaft nach Hinweisen.

Fazit:
Inspiriert nach der wahren Begebenheit vom Unglück am Djatlow-Pass. Das Adventure besitzt eine Art Open World und durch die stumme Egosicht erinnert es an die kultigen Myst Games. Ein wenig erklärungsarm wird der Spieler ins Geschehen versetzt und irrt zunächst durch die hübsche weiße Landschaft. Die Steuerung ist einfach, doch sollte vorher übers Optionsmenü gemerkt werden. Mit Monologen von Schauspieler Sean Bean (Game of Thrones) wird die Handlung erzählt, also englische Sprachausgabe mit deutschen Texten und Untertiteln. Das Adventure bedient sich alter Schule, wo der Spieler viel selbst ergründen muss. Dazu besticht es durch die beklemmende Atmosphäre. Wer am Anfang Geduld mitbringt findet ein großartiges Adventure mit spannender, unheimlicher Geschichte. Die Game Edition beinhaltet Soundtrack, Button, Poster und Comic.

Daten:
Label: Headup Games
System: PC
Art: Adventure
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer
USK: 12

Amazon_Kauf-Button

kholat-0001 kholat-0002 kholat-0006 kholat-0007

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.