[Game] GUILD WARS 2 – FLAMME UND FROST

guild_wars_2-0009Es ist eine Zeit der Veränderung für die Bewohner des fiktiven Kontinents Tyria. Die Schamanen regieren nicht mehr über die Charr, die Asura haben die Oberfläche besiedelt, die Norn wurden aus ihrer Heimat vertrieben und die Menschen haben große Gebiete verloren, sowie die Sylvari erwachten aus den Blüten des Blassen Baumes. Darüber hinaus wird Tyria noch von sechs urzeitlichen, mysteriösen Alt-Drachen aus unbekannten Gründen angegriffen. Dies zwingt die fünf großen Völker dazu, ihre lang gehegten Differenzen zu vergessen, Allianzen zu schmieden und gemeinsam die Bedrohung zu bewältigen.

Fazit:
Das Addon für das Rollenspiel GUILD WARS 2 kommt mit einer Menge eindruckvollen neuen Features heraus. Hier entwickelt und erweitert sich die Storyline von Monat zu Monat. Besonders interessant für Spieler, die mit ihrem geliebten Charakter bereits dessen Geschichte durchgespielt haben. Neu ist das Gilden-Missionen Feature, das Gilden nun erlaubt, irgendwo auf der Weltkarte sich zu sammeln und eigene Missionen zu entwickeln. So können Gilden selbst etwas zum Universum beitragen und gleichzeitig Upgrades und Belohnungen ergattern. Dazu stehen fünf verschiedenen Missionsarten zur Verfügung. Die Erste ist die ‘Kopfgeldjagd’. Bei einem Zeitlimit von 15 Minuten müssen alle Spieler eine Reihe von Bossgegner finden und gefangen nehmen. Was keine leichte Aufgabe ist, denn die Bosse haben einiges drauf. Hier ist Teamwork gefragt. Es gibt die ‘Scavenger-Jagd’, wo die Spieler Screenshots von bestimmten Gegenden erhalten und diese dann in einer gewissen Zeit finden müssen. Erinnert an eine Schatzsuche nach einer Karte. Das Dritte sind die ‘Gilden-Missionen’. Große epische Events und Kämpfe, die viel koordiniertes Gruppenspiel erfordern. Dieses geschieht in der offenen Welt und jederzeit können so vorbeilaufende neue Spieler rekrutiert werden. Hier wird auch angegeben, welche Gilde die Missionen organisiert hat, was jeder Spieler durch das jeweilige Gilden-Symbol sehen kann.
Dann gibt es die ‘Gilden-Rennen’. Jeder Spieler wird in ein Hühnchen oder Geisterwolf verwandelt und muss sich in einem Wettrennen mit anderen Spielern messen. Dies klingt sehr einfach, aber die Strecken sind mit Hindernissen und Fallen gepflastert. Als Letztes gibt es noch ‘Rätsel-Missionen’. Hier ist Geschick und Koordination gefragt. Dazu wird der Spieler an neue Orte geführt und muss sich zum Beispiel durch ein gigantisches Labyrinth schlagen. Kleine Rätsel müssen gelöst werden, entweder alleine oder als Team.
Mit diesem neuen Features will NCSOFT dem Spiel mehr Interaktivität mit den Spielern verleihen, um zu zeigen, dass weit mehr Möglichkeiten des Gameplay in GUILD WARS 2 stecken. Eine weitere Neuerung ist die brandneue PvP-Karte: Geisterwacht. Eine Art ‘Capture the Flag’ für RPGs. In einem friedlichen, von Felsschreinen für die Geister der Wildnis der Norn umrahmten, grünen Tal erzielen Spieler Bonuspunkte, indem sie die Kugel des Aufstiegs erbeuten und sie zu einem der drei Schreine in der Karte bringen. Dann gibt es ein bewertetes PvP für zwei Teams, wo gleichwertige Gegner in einem schnellen, intensiven Match gegeneinander antreten. Dies soll zu Turnieren anspornen und den Besten der Besten Herausforderungen ermöglichen.
Weiter werden die täglich sich ändernden Challenges erweitert und jeder Spieler kann sich Herausforderungen, die ihm liegen, auswählen. Doch die größte Neuerung ist der ‘Handelsposten’. Eigentlich sollte er schon im Hauptgame dabei sein, aber unvorhergesehenes hatte dazu geführt, das er nicht dabei war.  Hier können neue Gegenstände gekauft werden, mit dem Vorteil, sie vorerst anzusehen. Klickt dazu einfach mit der rechten Maustaste das Gegenstandssymbol an und wählt „Vorschau“, um euch den Gegenstand an eurem Charakter zu betrachten. So kann man überprüfen, ob sich nicht nur der Kauf lohnt, sondern auch ob der Gegenstand zum Charakter passt.
Zusammengefasst macht ‘Flamme und Frost’ einen tollen Eindruck und ergänzt das Hauptspiel eindrucksvoll.

Daten:
Label: AreanNet, NCsoft
System: PC
Art: Rollenspiel
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Profi
USK: 12

Amazon_Kauf-Button

guild_wars_2-0008 guild_wars_2-0006 guild_wars_2-0005 guild_wars_2-0001