[Game] DISNEY’S KÜSS DEN FROSCH

New Orleans um die Jahrhundertwende. Die Kellnerin Tiana träumt von einem eigenen Restaurant. Da hüpft ihr eines Abends ein Frosch über den Weg und behauptet er sei der verzauberte Prinz Naveen. Ein einziger Kuss, und Tiana hätte einen Wunsch frei. Weil sie für ihren Traum fast alles tun würde, küsst die junge Frau das schleimige Tier tatsächlich – mit unerwartetem Ergebnis. Nicht er wird ein Mensch, sondern sie zum Frosch. Nun bleibt Naveen und Tiana nichts anderes als schnellstmöglich ihre menschliche Gestalt wieder zu erlangen.
Im Spiel können sämtliche im Film vorkommenden Hauptfiguren übernommen werden, um Tiana zur Erfüllung ihrer Träume zu verhelfen.

Fazit:
Spieler können ihr KÜSS DEN FROSCH Profil individualisieren, indem sie performen, musizieren, nach New Orleans-Art kochen und Tiana in verschiedenen Outfits auftreten lassen. Es gibt 25 Minispiele für 1 bis 4 Mitspieler, anhand derer die Filmhandlung durchgespielt wird. Zur Auflockerung gibt es Animation im Filmstil. Es ist eigentlich nur eine lustige Minispielsammlung, die einige Stunden unterhält. Hierbei fällt sofort auf, das alles auf Kinder bis 10 Jahre zugeschnitten ist. Die Animationen sind nett, manchmal etwas leblos und holprig. Zum Glück gibt es eine exzellente Sprachausgabe, die ein wenig Frische hineinbringt. Kinder, die den Film mochten und gerne mit der Wii spielen, machen bei diesem Game nichts falsch.

Daten:
Label: Disney Interactive Studios
System: Wii
Art: Geschicklichkeit
Schwierigkeitsgrad: Leicht
USK: 0